Momentan laufen die ersten Castings für die zwölfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, kurz „DSDS“. Bis zum 15.09. haben Interessierte die Möglichkeit, sich für die neuen Shows zu bewerben. Besonders interessant ist in jeder Staffel die Jury-Konstellation. Bereits im Gespräch war in diesem Jahr Volksmusiker Andreas Gabalier, der aus terminlichen Gründen leider absagen musste. Nun gibt es einen Nachfolger: Volksmusiker und Rocker Heino! Er beendete nun die Spekulationen und bestätigte seine Teilnahme auf seiner Facebook-Seite. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn ein Juror der letzten Staffel verriet, dass er zukünftig nicht mehr dabei sein wird.
Heino: „DSDS“ als neue Herausforderung
In jedem Jahr lässt sich Dieter Bohlen für die Bekanntgabe seiner Jury viel Zeit, so auch diesmal wieder. In der letzten Staffel saßen Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Rapper Kay One neben Dieter Bohlen als Juroren in der „DSDS“-Jury, doch wie jeder weiß, tauscht der Pop-Titan die Plätze neben sich gerne aus. Im Gespräch war seit mehreren Tagen Volksmusiker Heino, der seine Teilnahme nun offiziell auf seiner Facebook-Seite bestätigte:
„Ab heute ist es nun offiziell! HEINO geht bei 'DSDS' in die Jury - Ende November kommt das neue Album. Wir freuen uns auf spannende Zeiten und neue Herausforderungen.“
Erster Juror ist raus!
Das Jury-Raten geht weiter, denn vor ein paar Stunden postete ein Jurymitglied des letzten Jahres, dass er bei der neuen Staffel nicht mehr neben Dieter Bohlen sitzen wird. Ein Ausscheiden, mit dem niemand gerechnet hatte, denn es handelt sich um Rapper Kay One, der sich blendend mit dem Pop-Titan verstand. Auf seiner Facebook-Seite erklärte er:
„Ich bin leider nicht mehr bei der nächsten Staffel von 'DSDS' dabei. Trotzdem möchte ich mich nochmal bei Dieter bedanken, dass er mir das überhaupt mal ermöglicht hat, an seiner Seite zu sitzen und ein Teil von der erfolgreichsten deutschen Castingshow zu sein! War ein Mega Erlebnis! Ich freu mich trotzdem. Auf die neue Staffel!“
Der Gewinner der zwölften Staffel erhält 500.000 Euro Preisgeld.