Es war das emotionale Highlight des „Schlagerboooms“! Christoff De Bolle von KLUBBBB3 hat seinem Freund Ritchie mitten während der Live-Übertragung des „Schlagerboooms“ aus der Dortmunder Westfalenhalle einen Heitatsantrag gemacht. Auf Belgisch sagte der Sänger, während KLUBBB3-Kollege Jan Smit ins Deutsche übersetzte: „Ritchie, seitdem ich dich kenne ist mir klar, du bist meine wahre Liebe. Heute gucken Millionen Menschen zu und ich möchte allen zeigen, wie sehr ich dich liebe, und darum stelle ich dir die wichtigste Frage meines Lebens.“
Daraufhin geht Christoff vor Ritchie auf die Knie und fragt „Willst du mich heiraten?“ Vor Glück in Tränen aufgelöst, bekommt Ritchie kaum ein Wort heraus und nickt nur, lachend und weinend zugleich. Das Publikum ist von dem emotionalen Antrag ganz hingerissen und applaudiert, während Florian Silbereisen bekräftigt: „Ich glaube, diese Antwort haben wir alle verstanden. Er hat ja gesagt.“
Heiratsantrag und Outing im „Schlagerbooom“
Mit seinem öffentlichen Antrag outete sich Christoff De Bolle zum ersten Mal im deutschen TV als homosexuell. Was noch bis vor wenigen Jahrzehnten ein Makel war, und Stars wie Rex Gildo in ein Doppelleben trieb, ist heute zum Glück völlig akzeptiert. Neben Christoff gibt es bereits eine große Zahl homosexueller Sänger und Sängerinnen, die offen dazu stehen, dass sie das gleiche Geschlecht lieben, wie etwa Ross Antony, Patrick Lindner, Christian Schild von voXXclub, Freddy von Fantasy, Leonard, Kerstin Ott oder Cora.
Bislang wusste man in der Öffentlichkeit nichts über die Beziehung zwischen Christoff und seinem Freund. In den sozialen Netzwerken waren der 42-jährige Sänger und der 27-Jährige allerdings bereits ein paar Mal auf Bildern gemeinsam zu sehen gewesen. Nach dem Heiratsantrag sangen KLUBBB3 mit Ritchie zusammen das Lied „Wie eine Familie“.
SchlagerPlanet wünscht Christoff de Bolle und seinem Verlobten Ritchie alles Glück und noch ganz viel Liebe!