Ben Zucker hat gerade erst sein neues Album „Wer sagt das“ auf den Markt gebracht. Doch selbstverständlich läuft auch bei dem sympathischen Berliner nicht immer alles nach Plan. Ein Beispiel gefällig? In einem sehr coolen Clip nimmt Ben uns nun mit hinter die Kulissen des Video-Drehs zu seiner Single „Wer sagt das“. Und dabei gab es einen echten Supergau. Am Ende ging aber doch alles gut – dank der richtigen Einstellung!
Für den Video-Dreh zu „Wer sagt das?!“ ging es für Ben Zucker und sein Team ins sonnige Kapstadt. Im Clip reißen der Sänger und ein Freund mit einem Oldtimer-Cabrio aus ihrem Alltag aus und gehen auf Spritztour. Doch alte Autos haben leider immer mal wieder ihre Macken.
Ben Zucker: „Das Schlimmste ist passiert“
Das musste auch Ben Zucker schmerzlich erfahren. Im neuen „Behind the Scens“-Clip von Universal Music erklärt Ben Zucker, dass nach den ersten Szenen „das Schlimmste passiert ist, was bei einem Dreh passieren kann“: Der Peugeot-Oldtimer gab den Geist auf und Ben und sein Team blieben am Straßenrand liegen.
Für einen Videodreh ein echter Supergau, schließlich sind Schauspieler und das Team extra angereist, die Technik nur für eine bestimmte Zeit verfügbar und ein anderes Auto konnte in der Kürze der Zeit und den bereits gedrehten Szenen kaum organisiert werden.
Doch ein Wal rettete nach Ben Zuckers Angaben den Moment: Als er und sein Team gerade ratlos am Straßenrand standen, sahen sie das majestätische Tier im Meer schwimmen und der Ärger war wie weggeblasen und wich der Freude und positiver Energie. Mit viel Kreativität und Tatendrang nahmen sie dann den Rest des Videos auf. Aber seht selbst: