Schlager-Sängerin Andrea Jürgens ist tot. Die 50-Jährige ist am 20.07. im Krankenhaus an den Folgen von akutem Nierenversagen verstorben. Ihr Plattenlabel Telamo bestätigte dies nun gegenüber SchlagerPlanet. Telamo-Chef Ken Otremba sagte: „Es war mir eine Ehre mit und für Andrea Jürgens zu arbeiten. Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerinnen des Deutschen Schlager. Andrea wird uns allen fehlen. Sie ist unersetzlich“.
Andrea Jürgens stirbt nach Zusammenbruch
Andrea Jürgens war am Montagmorgen in ihrem Haus zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden. Dort versagten ihr beide Nieren und sie fiel ins Koma. Seitdem kämpfte die Sängerin ums Überleben. Ihr bester Freund Heinz Schnitzler sagte gegenüber der „Bild“: „Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt“. Am Donnerstag, 20. Juli verstarb Andrea Jürgens dann an den Folgen von akutem Nierenversagen im Krankenhaus.
Auf der Facebook-Seite des ehemaligen Kinderstars wurde folgende Nachricht gepostet: „Die traurige Nachricht hat uns nun ereilt: Andrea Jürgens ist verstorben. Wir trauern um eine Ausnahmekünstlerin, die die Liebe zur Musik von Kindesbeinen an begleitete. Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen.“
SchlagerPlanet wünscht allen Angehörigen von Andrea Jürgens herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Stunde.
Update (21.07.2017): Auf der Homepage von Andrea Jürgens wurde ein Kondolenzbuch eingerichtet, in dem ihre Fans ihr letzte Worte hinterlassen können.