Massive Attack: Gitarrist Angelo Bruschini ist gestorben

Massive-Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist gestorben

Mit 62 Jahren

Angelo Bruschini wurde mit der britischen Trip-Hop-Band Massive Attack weltweit erfolgreich. Nun ist der Gitarrist im Alter von 62 Jahre gestorben.

Massive Attack 2018 in Berlin, Angelo Bruschini rechts an der Gitarre

Trauer um Angelo Bruschini

Angelo Bruschini, der bekannte Gitarrist der Gruppe Massive Attack, ist verstorben. Diese traurige Nachricht wurde von der Band über Instagram verkündet. Der Musiker fiel im Alter von 62 Jahren einer Lungenkrebserkrankung zum Opfer.

Die Band äußerte ihre Trauer mit einem emotionalen Post: "Wie glücklich wir alle waren, ein solches Leben miteinander zu teilen", heißt es auf Instagram. Und weiter: "So ein brillantes, exzentrisches Talent. Unmöglich, deinen Beitrag zu beziffern."

Bruschini spielte seit den 90er Jahren bei Massive Attack

Ursprünglich aus Bristol stammend, trat Bruschini der britischen Trip-Hop-Band Massive Attack in den 90er Jahren bei. Die Gruppe ist bekannt für Hits wie "Teardrop", "Unfinished Sympathy" und "Angel" - ihre Musik war stets politisch geprägt. In ihren Liedern beleuchteten sie soziale und politische Themen und äußerten Kritik an gesellschaftlichen Missständen.

Ihr musikalischer Stil lag zwischen Hip-Hop und Elektropop. Bruschini spielte auch bei Jane Taylors und The Blue Aeroplanes, deren Mitglieder ihr Beileid auf Social Media ausdrückten.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...