„Wir schämen uns nicht“: Maurice verteidigt seine Entscheidung
Maurice Dziwak (26), bekannt aus „Sommerhaus der Stars“, steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Der frischgebackene Vater erfüllt sich mit seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp einen Lebenstraum, muss dafür jedoch seine Familie zurücklassen. Kurz vor dem Start am 24. Januar 2025 (RTL / RTL+) wurde Maurice Vater eines Sohnes – ein Ereignis, das ihn mit Stolz erfüllt, aber auch schmerzt.
In einer Instagram-Fragerunde stellte Maurice klar, dass seine Entscheidung, ins Dschungelcamp zu gehen, keine einfache war. „Meine Frau und ich kennen es nicht anders, dass ein Elternteil nach der Geburt arbeiten gehen muss,“ erklärte er selbstbewusst. Maurice und seine Partnerin kommen aus einfachen Verhältnissen, wie er betont: „Wir haben nicht das Privileg, dass beide Elternteile lange zu Hause bleiben können – und dafür schämen wir uns nicht.“
„Die größte Herausforderung meines Lebens“
Die finanzielle Unterstützung durch das Dschungelcamp sieht Maurice als Chance, seiner Familie eine bessere Zukunft zu bieten. „Ich werde alles geben, um meine kleine Familie stolz zu machen und kämpfe für unseren Sohn,“ so der Reality-Star. Die geschätzte Gage von bis zu 70.000 Euro und die Siegprämie von 100.000 Euro könnten den jungen Eltern helfen, ihren Sohn gut zu versorgen.
Trotz der Möglichkeit, seine Familie finanziell abzusichern, fällt Maurice die Trennung schwer: „Die Zeit im Dschungel ohne meine Familie wird die größte Herausforderung meines Lebens. Ich bin ein absoluter Familienmensch und mein Herz bricht, wenn ich daran denke, nicht zu Hause zu sein.“