Mega-Panne in Live-Show: Florian Silbereisen muss Auftritt unterbrechen

Mega-Panne in Live-Show: Florian Silbereisen muss eingreifen

„Schlagerchampions“

Am vergangenen Samstag präsentierte Florian Silbereisen die ARD-Show „Schlagerchampions“. Doch damit hätte der Entertainer sicherlich nicht gerechnet.

Mega-Panne bei „Schlagerchampions“

Die „Schlagerchampions“-Show von Florian Silbereisen (42) sollte ein glanzvoller Abend für die Größten der Schlagerszene werden. Mit Stars wie Nena, Roland Kaiser und Melissa Naschenweng (33) waren hochkarätige Gäste geladen. Doch eine unerwartete Technikpanne sorgte für Aufregung und stellte den Moderator vor eine Herausforderung.

Die ersten Auftritte verliefen reibungslos, doch als Melissa Naschenweng ihre neue Single präsentieren wollte, versagte die Technik. Gerade hatte die Sängerin die ersten Töne gesungen, als Gastgeber Silbereisen bemerkte: „Ich glaube, man hört sie nicht.“

„Wir sind live, aber wir arbeiten an einer Lösung“

Verwirrung machte sich breit, sowohl bei der Sängerin als auch im Publikum. Florian Silbereisen, der bereits eine bevorstehende TV-Pause angekündigt hatte, griff jedoch souverän ein und versprach: „Wir sind live, aber wir arbeiten an einer Lösung.“

Mit viel Charme und Spontaneität überbrückte er die rund dreiminütige Unterbrechung mit Stimmungsgesängen, bis die Technik wieder funktionierte. Melissa Naschenweng meisterte den Neustart ihres Auftritts bravourös, ohne sich die Panne anmerken zu lassen.

Weitere Tonprobleme während der Show

Die Tonprobleme blieben jedoch nicht auf diesen Moment beschränkt. Während eines Gesprächs zwischen Florian Silbereisen und Matthias Reim (65) streikte plötzlich das Mikrofon des Moderators. Silbereisens Worte waren nur leise über Reims Mikrofon zu hören, bis das technische Problem nach wenigen Sekunden behoben wurde.

Trotz der Pannen zeigte sich Silbereisen einmal mehr als routinierter Moderator, der auch in schwierigen Situationen mit seiner guten Laune und Professionalität glänzt. Die „Schlagerchampions“-Show blieb ein unterhaltsamer Abend – dank Silbereisens Geschick und der Gelassenheit seiner Gäste.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...