Andrea Jürgens: Bislang unveröffentlichtes Lied auf neuem Album
Im Gedenken an die 2017 verstorbene Andrea Jürgens erscheint ein neues Best-Of-Album, auf dem auch ein bislang unveröffentlichtes Lied der Sängerin zu hören ist.
Am Samstag, 20. Juli 2019 jährt sich der traurige Tod von Schlager-Star Andrea Jürgens nun bereits zum zweiten Mal. Dies hat das Schlager-Label Telamo zum Anlass genommen, um ein neues Best-Of-Album mit den größten Hits von Andrea Jürgens herauszubringen. Besonders interessant daran ist, dass sich auf der CD ein Lied findet, das nach Label-Angaben bislang komplett unveröffentlicht war.
Andrea Jürgens lebt in ihrer Musik weiter
Der Titel des nun posthum neu veröffentlichten Songs von Andrea Jürgens ist „Ich bin bei dir“. Das Lied hatte die Sängerin noch vor ihrem Tod gemeinsam mit dem erfolgreichen Produzenten und Komponisten Alfons Weindorf aufgenommen und wollte es eigentlich noch zu Lebzeiten veröffentlichen. Doch dazu sollte es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen.
Weindorf arrangierte „Ich bin bei dir“ nun 2019 neu und moderner, so dass die einzigartige Stimme von Andrea Jürgens noch einmal in vollem Glanz erstrahlt.
Die gehen ins Ohr – Die schönsten Lieder von Andrea Jürgens
In den 70er und 80er-Jahren jagte ein Hit von Andrea Jürgens den nächsten. Bis heute ist ihre Musik unglaublich beliebt, denn sie erzählen ihre ganz eigenen Geschichten. Mit ihren schönsten Songs gedenken wir der Musikerin.
Neben dem neuen Lied finden sich auf dem neuen Doppel-Album namens „Andrea Jürgens – Gold“ auch alle großen Hits des einstigen Kinderstars, wie „Und dabei liebe ich euch beide“, „Tina ist weg“, „Millionen Sterne“, „Ich hab dir nie den Himmel versprochen“ oder „Ein Herz für Kinder“. Außerdem Duette und akustische Versionen ihrer Lieder.
„Andrea Jürgens – Gold“ inklusive des neuen Songs „Ich bin bei dir“ erscheint am 19. Juli 2019.
Zum 2. Todestag: Andrea Jürgens – ihr Leben in Bildern
Am 20. Juli 2017 verstarb Schlager-Star Andrea Jürgens. In unserer Bildergalerie blicken wir anlässlich ihres zweiten Todestages zurück auf ihre Karriere vom Kinderstar bis zum Comeback im Jahr 2016.