Sie ist schön, sie ist jung und sie weiß genau, wie die Musikbranche funktioniert. Die Sängerin Alexandra Lexer ist ein echter Profi und mit dem Singen und Musizieren groß geworden. Morgen veröffentlicht sie ihr neues Album „Von Null auf Hundert“ und so viel ist sicher: Hier ist Vollgas auf höchstem Niveau angesagt! Alle Infos zur neuen Platte gibt es hier im Überblick.
Schon ein Leben lang
Alexandra Lexer ist Musikerin von Kindestagen an – und das nicht ohne Grund. Der Vater der Sängerin, der ebenfalls Musiker mit Leib und Seele war, wollte seine Leidenschaft zum Musizieren unbedingt an seine drei Kinder weitergeben. So kam es, dass auch Alexandra schon als kleines Mädchen zum Musik machen motiviert wurde und bereits im Alter von nur sechs Jahren mit dem Spielen von Blockflöte, Hackbrett und Trompete begann. Zwar war der Wunsch Musik zu machen groß, allerdings sah sich Alexandra immer schon eher als Freigeist. Das konnte sie aber nur schwer ausleben, denn ihr Vater hatte stets die Zügel in der Hand, organisierte Familienauftritte und entschied die Abläufe davon.
1994 traf die Familie dann ein schlimmer Schicksalsschlag, denn der Vater von Alexandra starb ganz plötzlich bei einem Auftritt mitten auf der Bühne vor den Augen des Publikums und der ganzen Familie. Für Alexandra ein Grund der Musik erstmal abzuschwören und die Instrumente an den Nagel zu hängen. Doch ganz ohne ging es dann doch nicht und so begann die Sängerin mit 15 Jahren eine Gesangsausbildung. Nach weiteren Umwegen und Abzweigungen hat sie sich mittlerweile einen festen Platz in der Schlagerszene erkämpft und wird dort wohl auch noch lange bleiben. Morgen bringt sie ihr neues Album „Von Null auf Hundert“ auf den Markt und wird ihre Fans damit zu 100 Prozent begeistern.
Eine Platte voller Gefühl
„Von Null auf Hundert“ heißt das neue Album der Kärntnerin und genau das beschreibt es auch am besten. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, voll von vielseitiger Liebe, die in all ihren Facetten beschrieben wird. Mal gibt sich die Sängerin voller Leidenschaft hin und im nächsten Moment hält sie sich emotional wieder mehr zurück – aber jedes Mal überzeugt sie mit ihrer kräftigen Stimme mit dem ganz besonderen Wiedererkennungswert. Wie auch bei ihrem letzten Album nahm sie „Von Null auf Hundert“ mit dem Produzenten Tommy Mustac auf und zauberte zusammen mit ihm ein zeitlos-klassisches Album, das zugleich absolut modern klingt. Morgen erscheint die Platte im Handel. Reinhören lohnt sich!
Die Songs auf einem Blick
15 abwechslungsreiche Songs finden sich auf der CD. SchagerPlanet hat sie für Euch im Überblick:
„Der Morgen danach“
„Barfuß durch das Feuer“
„Von Null auf Hundert“
„Chinatown“
„Mädchen von nebenan“
„Kuschelkurs“
„Monte Carlo“
„Frisch geküsst ist halb verliebt“
„Ich komm von Dir nicht los“
„König der Liebe“
„Ich fahr die ganze Nacht“
„Märchenschloss auf Barbados“
„Gran Canaria“
„Un poquito de amor“
„Sternenkino“
Holt Ihr Euch die neue CD?