Der Mix macht's! Das scheint jedenfalls das Motto der Gästeauswahl für die heutige Sendung zu sein. Im Studio begrüßen Kim Fisher und René Kindermann unter anderem die 25-Jährige Senta-Sofia Delliponti, die unter ihrem Künstlernamen Oonagh europaweit ganze Hallen füllt.
Im Echo-Glück
Mit ihrem elfenhaften Sound verzaubert die ehemalige „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“-Schauspielerin die Fans und wurde in diesem Frühjahr gleich zweimal mit dem „ECHO“ - einem der wichtigsten Musikpreise Deutschlands - ausgezeichnet. Dass sie so abräumen würde, hätte sie nicht im Traum gedacht, wie sie im Gespräch mit BILD erzählt: „Ich war den ganzen Tag sehr nervös und aufgeregt. Dass ich einen 'Echo' in der Kategorie 'Künstlerin Rock/Pop national' bekomme, in der Annett Louisan oder auch Ina Müller nominiert waren, ist unfassbar. In der Kürze der Zeit so viele Menschen zu erreichen, macht mich glücklich“. Und ihre Musik macht sehr viele Menschen glücklich, denn ihr zweites Album „Aeria“ stieg im Frühling gleich auf den zweiten Platz der Verkaufscharts ein. Ihre Lieder singt sie auf Deutsch und der Fantasiesprache Elbisch und wer weiß, vielleicht bringt sie den beiden Moderatoren und den restlichen Gästen ein paar unterhaltsame Sätze in dieser Sprache bei.
Innerhalb eines Abends von der Russendisko zu Dieter Hallervorden
Neben Oonagh wird auch Schauspielerin Franziska Troegner in der Sendung sein und über ihre aktuelle Rolle in „Chuzpe“ an der Seite von Dieter Hallervorden reden. Gesellschaft leisten wird ihr der muskelbepackte Schauspieler Ralf Moeller, der „Russendisko“-Autor Wladimir Kaminer, der sein neues Buch „Das Leben ist keine Kunst“ vorstellen wird, sowie der „In aller Freundschaft“-Star Rolf Becker. Außerdem werden die beiden MDR-JUMP-Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde, sowie Hans-Joachim Heist - „Heute Show“-Fans wohl besser bekannt als Gernot Hassknecht – für Stimmung sorgen.
- Um 22:00 Uhr meldet sich die MDR-Sendung „Riverboat“ heute aus der Sommerpause zurück