Gestern Abend startete die lang ersehnte zehnte Staffel der beliebten RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Zwei Wochen lang kämpfen die noch zwölf Kandidaten im australischen Busch um Ruhm und die Gunst der Zuschauer. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Gunter Gabriel, Jürgen Milski, Jenny Elvers und Brigitte Nielsen Anscheinend hat sich RTL in diesem Jahr genau für die richtigen Kandidaten entschieden, denn die Auftaktsendung am Freitagabend holte Traumquoten.
Gunter Gabriel, Jenny Elvers und Co. kommen an
7,68 Millionen Zuschauer schalteten zum Staffelstart des Dschungelcamps 2016 ein, um die diesjährigen Kandidaten leiden zu sehen. In der Zielgruppe der 14– bis 59-Jährigen bedeutet dies einen Marktanteil von fast 38 Prozent. Bereits am ersten Tag wurde es für die Promis ernst – eine Essensprüfung stand auf dem Programm. Für viele Stars ist diese Prüfung eine der unangenehmsten. Auf dem Speiseplan standen unter anderem Kakerlaken, Kamelhirn und Kuhurin.
In diesem Jahr gab es eine große Neuerung. Das Camp besteht nicht mehr nur aus einem Lager, sondern ab diesem Jahr aus zwei Camps, die in den Dschungelprüfungen gegeneinander antreten. Im gewohnten Camp, dem „Base Camp“, machten es sich Brigitte Nielsen, Jenny Elvers, Gunter Gabriel, Sophia Wollersheim, David Ortega und Ricky Harris bequem. Ein neues Lager schlugen Ralf Zacher, Jürgen Milski, Helena Fürst, Thorsten Legat, Nathalie Volk und Menderes Bagci im Camp „Snake Rock“ auf.
Bereits am ersten Tag kam der 73-Jährige Schlagersänger Gunter Gabriel an seine Grenzen. Er äußerte mehrfach, dass er es im Camp nicht lange aushalten werde. Für die Dschungelprüfung am zweiten Tag, die RTL heute Abend ab 22:15 Uhr zeigt, war er gesperrt, genauso wie Kollege Ralf Zacher. Die Zuschauer entschieden sich für Sophia Wollersheim und Helena Fürst. Gewinnt Sophia für ihr Team „Base Camp“, gehen Helena und ihre Gruppe leer aus und müssen sich von Reis und Bohnen ernähren. Gewinnt Helena das Duell gegen Sophia, muss sich das „Base Camp“ mit Reis und Bohnen zufriedengeben.