Da können sich Maden, Kakerlaken und Co. im australischen Dschungel ja auf etwas gefasst machen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht ab dem 15. Januar 2016 in die Jubiläumsstaffel. Zehn Jahre feiert die Kultsendung nun schon und es finden sich tatsächlich noch immer genug mehr oder weniger Prominente, die freiwillig Luxus-Villa und Gucci-Handtäschchen gegen einen Schlafplatz im australischen Dschungel tauschen.
Für das große Jubiläum der Ekel-Sendung hatte sich RTL bereits im Vorfeld etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ehemalige Camp-Bewohner traten gegeneinander an und kämpften um einen Platz im Camp 2016. Als Siegerin aus diesem Wettbewerb ging Brigitte Nielsen hervor, die 2012 die Krone des Urwalds mit nach Hause nehmen durfte.
Königin Brigitte und ihr Fußvolk
Wie RTL jetzt verriet, stehen alle 12 Kandidaten bereits weitere fest, die an der Seite der blonden Powerfrau nach Australien reisen werden. Mit dabei sind Menderes, Schlagersänger Gunter Gabriel, Schauspieler Rolf Zacher, Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, Ex-BB-Teilnehmer David Ortega, TV-Anwältin Helena Fürst, Moderator Ricky Harris, Ex-„Germanys Next Topmodel“-Teilnehmerin Nathalie Volk, Schauspielerin Jenny Elvers, Reality-TV-Star David Ortega, Gattin von Puff-Besitzer Bernd Wollersheim Sophia Wollersheim und Schauspieler Rolf Zacher.
Schlagerstar ist der 12. im Bunde
Außerdem mit dabei: Schlagersänger Jürgen Milski. Über ihn wurde in den letzten Wochen schon viel spekuliert, bestätigt werden konnte bis zuletzt aber nichts. Im Interview mit SchlagerPlanet verriet Milski 2014, dass er Formate wie „Big Brother“ oder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in all den Jahren immer verfolgt hat: „Ich liebe diese Formate. Für mich wäre es ein riesen Abenteuer. Erstmal für mich selber ein riesen Abenteuer und dann eben auch ein riesen mediales Abenteuer, was danach wieder passiert. Aus diesen beiden Gründen würde ich das auch machen.“
Dieter Bohlen-Liebling mit dabei
Dem aufmerksamen RTL-Zuschauer dürfte außerdem auch der 30-jährige Menderes ein Begriff sein, denn er gehört bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ quasi zum Inventar mittlerweile. Von Anfang an versuchte er immer wieder sein Glück mit seiner etwas fraglichen Gesangsleistung und schaffte es zwar am Ende nie zu einer großen Gesangskarriere, dafür eroberte er aber sowohl das Herz der Zuschauer, als auch das von Dieter Bohlen in all den Jahren.
Höchste Gage für Gunter Gabriel?
Mit Gunter Gabriel ist laut BILD-Informationen ein Kandidat dabei, den RTL schon lange auf der Wunschliste gehabt haben soll. Um ihn zur Teilnahme zu bewegen, soll er die Rekordgage von 200.000 Euro erhalten.
Schock-Neuerungen 2016
Nach der letztjährigen Gähn-Staffel will RTL offensichtlich versuchen, wieder etwas mehr Pepp in das Dschungelcamp zu bringen. Schockierende Neuerung: Vor dem Einzug in den Dschungel werden die Kandidaten diesmal nicht im noblen Luxus-Hotel untergebracht. Sie müssen getrennt voneinander nächtigen und es herrscht absolute Kontaktsperre unter den Teilnehmern.
Auch die alkohollastige Fahrt auf der Luxusyacht gen Camp wird es nicht mehr geben. Vorbei mit Champagner und einer heiteren Einfahrt ins Kakerlaken-Leben. Bis zum Einzug werden sich die Teilnehmer der diesjährigen Staffel nicht sehen. Angeblich sollen so Absprachen verhindert werden.