Eigentlich klingt es zu schön um wahr zu sein, doch immer wieder entstehen diese kleinen Märchengeschichten: Manchmal wird aus einem Fan die große Liebe eines Stars. Jüngste Beispiele hierfür sind die Sänger H.P. Baxxter und Peter Maffay, die erst kürzlich ihre neuen Freundinnen der Öffentlichkeit vorstellten. Doch sie sind nicht die einzigen Promis, die solch eine Geschichte erzählen können.
Neue Liebe: Peter Maffay & Hendrikje Balsmeyer
Noch 2015 hatte der Tabaluga-Komponist den Liebesschwur zu seiner Tania erneuert, doch Ende letzten Jahres trennte sich das Paar nach zwölf Jahren Ehe. Grund hierfür war die erst 28-jährige Lehrerin Hendrikje Balsmeier. Peter Maffay hatte sie im Oktober bei einem Konzert zunächst auf die Bühne geholt, doch nach zwei weiteren Treffen und unzähligen Nachrichten verliebten sich die beiden schließlich ineinander. Nun versuchen sie, gemeinsam durchs Leben zu gehen.
Frisch verliebt: H.P. Baxxter & Liza Liven
An Silvester zeigte sich „DSDS“-Juror und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter erstmals mit einem neuen Gesicht an seiner Seite: Liza Liven heißt seine Freundin und ist gerade einmal 19 Jahre jung. Der große Altersunterschied stört den 51-Jährigen aber anscheinend nicht. Im RTL-Interview betont er, dass es darauf ankomme, „ob man charakterlich zusammenpasst.“ Leider müssen die beiden erstmal eine Fernbeziehung führen: Die Studentin Liza kommt nämlich aus Moskau, wo er sie auch kennenlernte. Doch die Gefühle scheinen groß zu sein, denn eigentlich wollte H.P. Baxxter nie mit einem Fan zusammen kommen.
Alexandra Hofmann: Hochzeit und Familiengründung mit einem Fan
Bei Alexandra Hofmann hält das Glück mit ihrem Fan Dietmar Geiger nun schon deutlich länger. Seit 15 Jahren ist das Paar sogar schon verheiratet. Und durch die gemeinsamen Söhne Daniel und David ist ein echtes Familienglück entstanden. Die Zwei haben bewiesen, dass es sich also wirklich lohnen kann, den schwierigen Schritt zu wagen eine Beziehung mit einem Fan einzugehen.
Die letzte große Liebe: Udo Jürgens & Michaela Moritz
Auch einer der ganz Großen des Musikgeschäfts verliebte sich schließlich noch in einen Fan: Udo Jürgens kam immer besonders gut bei Frauen an. Doch zu Michaela Moritz entwickelte er eine ganz besondere Beziehung. Schon im jungen Alter von 11 Jahren begann sie ihrem Star Fanbriefe zu schreiben. Es entwickelte sich im Laufe der Zeit eine echte Freundschaft. Später übernahm sie die Rolle als Ghostwriterin des autobiografischen Romans „Der Mann mit dem Fagott“ und schließlich entwickelte sich echte Liebe zwischen dem Star und seinem Fan. Michaela Moritz war die letzte große Liebe des Sängers und Entertainers.