Maxi und Andrea: Was lange währt, fand ein Ende
Maxi Arland ist zu einer festen Institution der Schlager- und Volksmusikwelt geworden. So langlebig wie seine Karriere, war auch seine Beziehung mit seiner Frau Andrea. Die Jugendliebe fand nun ein jähes Ende.
Er ist ein begnadeter Sänger, Moderator und Entertainer - Maxi Arland. 16 Jahre stand ihm Frau Andrea steht zur Seite und stärkte ihm den Rücken. SchlagerPlanet hat die Liebesgeschicht, die ein jähes Ende fand, einmal genauer unter die Lupe genommen.
Wer sich die Biografie von Maxi Arland durchliest, kann sich kaum vorstellen, dass dahinter ein Mann steht, der erst seinen 34. Geburtstag feierte. Schon früh begann der Komponistensohn mit dem Klavierspielen und trat bereits mit zwölf Jahren in der Sendung von Carolin Reiber auf. 1994 gewann er den Grand Prix der Volksmusik. 2002 setzte er sich auch als Solist an die Spitze bei der deutschen Vorentscheidung. Sieben Jahre war er Moderator bei Radio Melodie und präsentiert seit 2004 den Musikantendampfer in der ARD. Neben Florian Silbereisen ist er der große Repräsentant der jungen neuen Schlager- und Volksmusikwelt.
So erfolgreich er im Berufsleben ist, so niederschmetternd geht es gerade privat bei ihm zu. Frau Andrea trennte sich von dem Moderator. Angeblich soll sie bereits einen neuen Mann an ihrer Seite haben.
Das Ende einer großen Liebe
Schon zehn Jahre vor der Hochzeit lebten der Musik-Show-Moderator und die gelernte Betriebswirtin Andrea Klappert in wilder Ehe zusammen. Auf einem Abschlussball hatte sich das Paar kennengelernt. Wie er der Superillu erzählte, war es für ihn sofort Liebe auf den ersten Blick und schon am selben Abend wusste er, dass dies die Frau seines Lebens sein würde. Seit April 1999 waren Maxi Arland und Frau Andrea zusammen und wohnten erst in der Heimat von Maxi, in Prien am Chiemsee, später in ihrem Heimatort, in Landsberg am Lech.
Hochzeit im Juli 2009
Schon lange hatten Fans und Freunde auf das Aufgebot gewartet. Im Juli 2009 war es soweit: Maxi Arland und Frau Andrea heirateten. Die Standesamtliche Hochzeit fand im Rathaus von Landsberg am Lech statt. Andrea und Maxi traten dann in der St. Anna Kirche in Schondorf am Ammersee vor den Traualtar, um ihre Liebe auch vor Gott zu besiegeln. 120 geladene Gäste feierten mit Maxi und seiner Andrea dann im Seehaus in Diessen am Ammersee.
Viele prominente Freunde und Weggefährten des Sängers und Moderators waren anwesend. Unter anderem Carolin Reiber, Stefanie Hertel und Stefan Mross stießen mit Andrea und Maxi Arland auf eine glückliche Zukunft an.
Sie blieben kinderlos
Immer wieder wurde spekuliert, ob der blonde Moderator und seine Frau nicht vielleicht bald Nachwuchs bekommen. Das Paar reagierte auf Anfragen gelassen und Maxi Arland antwortete SchlagerPlanet auf Frage nach dem Nachwuchs nur: „Ach, übrigens eine oft gestellte Frage.“ Nun, nach dem Ende der Liebe, wird Maxi Arland vorerst zumindest auf diese Frage verzichten.