Begonnen hatte es für Markus Wolfahrt als Teenager, als er das Musikprojekt die jungen Klostertaler gründete. Daraus wurde nach kurzer Zeit eine ernst zunehmende Formation, die fortan als die Klostertaler Jung und Alt bei Konzerten begeisterte. Doch auch jede Erfolgsstory hat irgendwann ein Ende und so entschied sich die Band rund um Frontmann Markus nach 34 Jahren Bandgeschichte das Projekt zu beenden. Aber was gibt es Neues von Markus Wolfahrt?
Vorzeitiges Aus
Markus Wohlfahrt ist eine Rampensau und kann ohne Musik einfach nicht Leben. Auch nach der Trennung seiner Band Klostertaler suchte er ständig neue Herausforderungen und wollte ein aktuelles Markus Wolfahrt Projekt ins Leben rufen. Da kam ihm das Angebot von „Dancing Stars“, dem österreichischen Pendant zur deutschen TV-Show „Let´s Dance“, gerade richtig. Das war auch für Markus Wolfahrt neu. Doch leider sollte es nicht mehr zur Teilnahme bei dieser aufregenden Show kommen, denn er zog sich kurz zuvor beim Skifahren einen Bänderriss zu und musste die Teilnahme leider absagen. Viele Fans hätten sich bestimmt gefreut, Markus zu beobachten, wie er das Tanzbein schwingt.
Neuer Lebensabschnitt
Das Ende von etwas Altem, bedeutet auch immer den Anfang von etwas Neuem. So auch bei dem Musiker, denn aktuell ist Markus Wolfahrt solo unterwegs. 2011 veröffentlichte er sein Album „Mein Weg“ und diesen Weg beschreitet er ab jetzt allein. Bisher kannte er es natürlich nur mit seinen Bandkollegen bei den Klostertalern auf der Bühne zu stehen. Für einen Vollprofi ist das jedoch kein Problem und er begeistert das Publikum bei Konzerten immer noch mit ständig guter Laune und einem energiegeladenen Bühnenprogramm. Neues von Markus Wolfahrt gab es kurz darauf auch, denn er veröffentlichte bereits sein zweites Soloalbum „Grenzenlose Freiheit“.
Neues Album?
Sein letztes Studioalbum veröffentlichte er vor zwei Jahren. Da wäre es mit Sicherheit nun an der Zeit für ein neues Markus Wohlfahrt Album. Fans warten bestimmt schon gespannt auf schöne und aktuelle Songs, bei denen sie mitsingen und tanzen können. Ewig wird er seine Fans nicht auf die Folter spannen, denn sicherlich kann auch er es kaum abwarten ihnen Neues zu präsentieren. Bis dahin können seine Anhänger in seine vorherigen CDs reinhören und diese genießen.
Bei Markus Wolfahrt braucht man sich sicherlich keine Gedanken machen, dass er irgendwann sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet. Dafür liebt der Musiker die Bühne und seine Fans einfach viel zu sehr. Es wird mit Sicherheit in der Presse immer etwas Neues von Markus Wolfahrt zu berichten geben.