SchlagerPlanet: Seit wann machen Sie Musik?
Angefangen habe ich mit 5 Jahren, musste aber leider wieder aufhören. Mit 33 Jahren gab es dann eine Situation auf meiner Arbeitsstelle, bei der eine Veranstaltung mit Antonia geplant war. Diese war aber leider verhindert. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal wer Antonia ist, also habe ich sie mir auf YouTube angesehen und zu meiner Chefin gesagt: „Das kann ich auch!“. Und ab diesem Zeitpunkt habe ich es wieder angepackt.
SP: Wie sind Sie zum Schlager/ zur deutschsprachigen Musik gekommen?
Ich bin immer der Meinung man sollte in der Sprache singen, in der man sich wohlfühlt und die man auch versteht. Ich fühle mich in meiner Sprache sehr wohl. Deshalb singe ich natürlich auch in dieser.
SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?
Sie beschreibt mich und mein Leben, eben, dass es schön und lustig sein kann wie zum Beispiel in dem Song „Es ist Sommer“, der leider erst im Oktober 2013 veröffentlicht wird. Er wird aber trotzdem schon in den ausgesuchten Webradios gespielt. Dann gibt es noch eine andere Seite, die nicht immer schön und lustig ist im Leben. Wie ich mich dann fühle, drücke ich in dem Song „Die ganze Welt ist eine Achterbahn“ aus. Das Lied wird noch dieses Jahr produziert. Fazit ist also: Ich schreibe meine Texte aus Situationen heraus. Verarbeite darin was ich erlebe oder wie ich lebe.
SP: Wie würden Sie sich als Person in drei Sätzen beschreiben?
Ich sag immer: Das liegt im Auge des Betrachters. Man kann mich nicht beschreiben, man muss mich erleben! Aber ich kann es gerne versuchen: Ich bin ein lustiger und Spontaner Mensch. Ich bin mir auch nicht zu schade meine Gefühle zu zeigen. Ich bin mir immer selber treu, und werde mich für nichts und niemanden verstellen, denn ich akzeptiere andere Menschen auch so wie sie sind!
SP: Sie haben bereits eigene Musik veröffentlicht? Erzählen Sie uns etwas über Ihre CDs und Songs!
Es ist ja bekannt, dass ich ein Newcomer bin und somit erst einen Coversong veröffentlicht habe: „Herz aus Glas“. Im Oktober wird mein eigener Song „Es ist Sommer“ veröffentlicht werden. Zu diesem Song gibt es eine für mich sehr dramatische Geschichte und dieses Lied bedeutet mir auch sehr viel, da er mein aller erstes eigenes „Baby“ ist.
SP: Welche Schlagersänger haben Sie inspiriert?
Singen hat mir immer schon Spaß gemacht. Toll finde ich u.a. Helene Fischer, Norman Langen, Andrea Berg und Jürgen Drews. Es gibt Einige, die ich super finde. Die kann ich hier nicht alle aufzählen. Jeder von Ihnen macht es auf seine Art. Genau das ist es, was mich an diesen Stars inspiriert hat. Es sagt mir: „Mach es auf deine Art!“.
SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?
Ich würde wahnsinnig gerne mit Norman Langen ein Duett aufnehmen, da mir seine Musik gefällt und ich Ihn als Künstler sehr schätze. Er ist einfach er!
SP: Welche Auftritte/ Events stehen bei Ihnen dieses Jahr noch an?
Am 15. November 2013 wird es ein Event mit Olaf Henning und Freunden in Gelsenkirchen geben.
SP: Wo würden Sie gerne mal auftreten (Gelegenheit und Ort)?
Mein Traum ist ein Auftritt beim „ZDF Fernsehgarten“. Aber wie sagt man so schön: Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!