Mit Schlager-Revivals wie „Über den Wolken“ oder „Sag mir Quando“ macht sich Dieter Thomas Kuhn schon in den 90ern einen Namen. Doch die Musik ist nicht das Einzige, wofür der 48-Jährige bekannt ist: Seine außergewöhnliche Föhnfrisur, seine Kleidung im 70er-Jahre-Stil und sein Make-up sorgen für den gewissen Wiedererkennungswert!
Dieter Thomas Kuhn: Kleidung
Dieter Thomas Kuhn weiß sich in Szene zu setzen! Typisch für den Schlagersänger sind Kostüme im Stil der 70er Jahre: Schlaghosen, Schleppenblusen und Glitzer-Blazer stehen an der Tagesordnung!
Hier trägt Dieter Thomas Kuhn eine elegante Bluse mit aufgestelltem Kragen und ausladenen Ärmeln. Dazu kombiniert der Sänger einen außergewöhnlichen Anzug: Metallisch glitzert das rot-goldene Muster – wie eine lebende Disco-Kugel glänzt sein Anzug. A propos glitzern…
Dieter Thomas Kuhns Kleidung bringt das zum Ausdruck, was er selbst auf der Bühne verkörpert: gute Laune, Selbstbewusstsein und vor allem jede Menge Schlager! Das zeigt auch sein Bühnen-Kostüm: Von Kopf bis Fuß ist Dieter Thomas Kuhn auf goldene Pailletten eingestellt. Auch die Schnitte erinnern an das Saturday Night Fever der discolastigen 70ies und sorgen für das gewisse Etwas!
Dieter Thomas Kuhn: Frisur
„Die singende Föhnwelle“ wird Dieter Thomas Kuhn von seinen Fans genannt – und dies auch nicht ohne Grund! Seine halblangen Haare föhnt sich der 48-Jährige gerne zu einer Außenrolle.
Mit einem Lockenstaab werden die Haare rund um den Kopf nach innen gedreht. Im Fachjargon „Olympiarolle“ genannt, war die Frisur der Hingucker der 70er Jahre! Auch in Sachen Make-up macht Dieter Thomas Kuhn keiner was vor! Mit Schnauzer und Lippenstift, Bart und Mascara macht der Schlagersänger auf sich aufmerksam – und verschaffte sich dadurch ein Wiedererkennungsmerkmal in der eh schon bunten Schlagerwelt.