Den SchlagerPlanet-Lesern gewährt Sonja Weissensteiner alle zwei Wochen persönliche und interessante Einblicke in die Schlagerwelt und erzählt von Ihren Begegnungen und ihren Erfahrungen.
„Hallo ihr Lieben,
nachdem ich vor 7 Wochen unsere zweite Tochter Paula entbunden habe, melde ich mich nun wieder zurück. In den letzten Wochen habe ich nichts anderes gemacht als zu stillen, zu wickeln und mich um meine süßen Mäuse zu kümmern. Es ist erstaunlich, wie einen Kinder von morgens bis abends in Anspruch nehmen. Ich schlafe zwar kaum und meine Augenringe hängen gefühlt bis zum Boden, aber was soll's, gehört dazu und beim zweiten Kind ist man um eine wichtige Erkenntnis reicher - alles geht auch wieder vorbei.
Nein - ein Baby schreit nicht ewig, will auch nicht ein Leben lang alle zwei bis drei Stunden gefüttert werden und irgendwann wird das mit dem Schlaf auch wieder besser - das muss man sich nur immer wieder vor Augen halten, wenn die Nächte kürzer und anstrengender werden. Außerdem gibt es kein schöneres Gefühl und keine besser Entschädigung als dieses süße Grinsen, das einen die anstrengende Nacht am Morgen danach fast vergessen lässt.
Ich hab tatsächlich letzte Woche meine erste „Schlager & Co. extra“ Sendung bei GoldstarTV nach der kurzen „Mami-Pause“ gedreht (keine Sorge, die Augenringe wurden professionell weggeschminkt) und es fühlt sich gut an sich wieder mit der Schlagerbranche auseinanderzusetzen. Ich war erstaunt was sich in der kurzen Zeit schon wieder alles getan hat.
Helene Fischer wurde für ihr neues Album „Farbenspiel“ mit Gold ausgezeichnet und verkauft bereits Tickets für ihre Tour im Herbst 2014.
Lest hier alles über die Helene Fischer Tour 2014 und wie Ihr an Tickets kommt.
Alle Informationen zum neuen Helene Fischer Album „Farbenspiel“ findet Ihr hier!
Wahnsinn dachte ich mir, das ist ja noch ein Jahr hin, die darf echt nichts anderes vor haben, schon gar nicht Kinder kriegen. Somit wäre dann auch diese ständige Frage der Presse nach einem Baby geklärt. Nein meine Lieben, mit Babybauch oder Baby kann man nicht 27 Tage (fast am Stück) auf der Bühne stehen und so ein Programm absolvieren, das schafft selbst Helene Fischer nicht, die ja irgendwie alles kann. Also nächstes Jahr kein „Silbereisen-Fischer Baby“.
Eine ganze Schar von Kindern, und zwar fünf Stück von vier verschiedenen Frauen, hat Matthias Reim und da war ich ja letztens wirklich entsetzt, dass er und seine Frau Sarah sich getrennt haben. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir uns bei mir im Studio unterhalten und er hat immer in den höchsten Tönen von seiner Sarah geschwärmt, schade!
Außerdem hat er seine Zelte auf Mallorca abgebrochen, verkauft seine Villa und kommt zurück nach Deutschland und dann soll er laut Bildzeitung auch schon wieder eine Neue haben und zwar Schlagersängerin Cristin Stark. Na ob das stimmt, ich hoffe ich kann ihn bald mal dazu befragen.
Das Ehe-Aus von Matthias Reim - lest hier mehr dazu.
Außerdem gibt es jetzt im Herbst wieder viele neue Alben. Andrea Berg hat zum Beispiel eines veröffentlicht und die Erfolgsstory mit Dieter Bohlen geht in die zweite Runde. Ihr neues Album „Atlantis“ stürmt die Charts.
Alles Wissenswerte über das erfolgreiche Album „Atlantis“ von Andrea Berg könnt Ihr hier lesen.
Andrea Berg geht 2014 ebenfalls auf große Tour!
Auch Howard Carpendale hat ein neues Album. Mit 15 Musikern traf er sich in einem Hotel an der Spree um gemeinsam an seinem Album zu arbeiten. Entstanden ist „Viel zu lang gewartet“, für Carpendale ein Album, in dem er selbst 100-prozentig drin steckt. Da fragt man sich natürlich was bis jetzt drinsteckte, aber anscheinend hat er sich tatsächlich in letzter Zeit nicht wirklich mit seiner Musik verbunden gefühlt. Schön, dass er sich nun doch wieder selbst verwirklichen konnte.
Lest hier alles zu Howies neuem Album „Viel zu lang gewartet“.
Auch Mireille Mathieu hat was Neues. Mit ihrem aktuellen Album blickt die Sängerin nun zurück auf ihre über 40-jährige Karriere, eine großartige Karriere mit über 40 Millionen verkauften Alben. Acht ihrer größten Hits ließ die Sängerin für das Album neu arrangieren und nahm Titel wie „Tarata-Ting, Tarata-Tong“ oder „Es geht mir gut, Chérie“ erneut mit großem Orchester auf. „Wenn mein Lied deine Seele küsst“ ist aber nicht nur ein Album der Erinnerungen an alte Erfolge, es sind auch sechs brandneue Lieder darauf zu finden.
Was Ihr schon immer einmal über Mireille Mathieu wissen wolltet - lest es hier in ihrem Wiki!
Für neue Musik wurde also in den letzten Wochen gesorgt, passend für gemütliche Herbst- und Winterabende, oder wie in meinem Fall vielleicht auch was für schlaflose Nächte ;-)
Bis zum nächsten Mal,
Eure Sonja