Jürgen Drews
Jürgen Drews (75) liebt Hunde bereits sein seiner Kindheit und hat bisher schon mehreren bellenden Vierbeinern ein Zuhause gegeben. Der König von Mallorca und seine Frau Ramona (47) setzten sich außerdem sehr stark für die Rechte der pelzigen Vierbeiner ein.
Denn vor allem auf Mallorca gibt es viele Straßenhunde, denen geholfen werden muss. Das Paar hat zwei Mischlingshunde namens Gypsy und Bacci, die Frauchen und Herrchen ordentlich auf Trab halten. Sogar Hundepsychologen Martin Rütter musste dort schon einmal vorbeischauen.
Kerstin Ott
Kerstin Ott (39) hat ein großes Herz für Tiere. Zusammen mit ihrer Frau Karolina beherbergt die Schlagersängerin zu Hause einen regelrechten Privatzoo mit drei Hunden, drei Katzen sowie einigen Meerschweinchen und Kaninchen.
Erst vor zwei Jahren rettete Kerstin den tauben Labrador Jakob vor dem Tierheim. Als Kerstin und ihre Frau damals einen Anruf von Freunden bekamen - die beiden saßen gerade zusammen in einer Kneipe - und nach einem neuen zu Hause für den tauben Jakob gefragt worden, sagten sie sofort Ja. Das manchmal etwas chaotische Zusammenleben mit so vielen Vierbeinern teilt die Sängerin auch gerne mit ihrer Fangemeinde.
Michelle
Michelle (48) und ihre Bernhardiner-Hündin namens Ronja verbindet etwas ganz besonderes. Denn die vierbeinige Freundin trägt denselben Namen, wie Michelles vierte Tochter, die sie 2009 im sechsten Monat durch eine Fehlgeburt verlor.
Dabei war es Zufall, dass die Hündin denselben Namen trägt: "Ich hatte sie mir als Welpe bei einem Züchter aus einem Wurf ausgesucht. Ich fand sie am süßesten und habe erst später erfahren, dass sie Ronja heißt", verriet die Schlagersängerin der "Bild" und sagte zudem: "Dass Ronja den Namen meiner Tochter trägt, ist etwas, was uns für immer verbindet." Zuvor, im Jahr 2019, adoptierte Michelle sogar einen kleinen Nackthund in Not.
Andrea Berg
Andrea Berg (54) ist nicht nur eine erfolgreiche Schlagersängerin, sondern betreibt mit ihrem Ehemann Ulrich Ferber (61) auch den Sonnenhof, ein Erlebnishotel, in Aspach in Baden-Württemberg. Dort leben sie zusammen mit etlichen Vierbeinern.
Darunter sind neben den Alpakas und Ponys auch Hühner, Schweine, Ziegenböcke, Esel, Gänse, eine Schildkröte, eine Katze und natürlich darf auch ein Hund auf dem Hof nicht fehlen. Der kleine Snoopy ist ein echter Racker und posiert gerne mit Frauchen für die Kamera, ganz zur Freude der Fans
Giovanni Zarrella
Für Giovanni Zarrella (42) und Ehefrau Jana-Ina (44) holten ihre Hündin Cici - oder mit vollem Namen Cipoletta Zarrella - im Frühjahr 2020 aus dem Tierheim Dellbrück und schenkten ihr ein neues Zuhause.
Die hübsche Cici wurde in Ungarn aufgefunden, kam dort in ein Tierheim und schließlich nach Deutschland, wo sich die Zarellas auf den ersten Blick in die Hundedame verliebten. Auf Instagram schreibt Giovanni dazu: "Irgendwann kamen da die Zarrellas vorbei und ich dachte mir: „Hey - die sind laut, herzlich und lustig - genau wie ich!“ Also habe ich mir die ausgesucht. Ich hab jetzt meine eigene Familie - das ist sooo cool! Ehrlich!" Giovanni und Jana-Ina setzten sich sehr für Tiere und vor allem Hunde ein. Kein Wunder also, dass sie dieser tollen Hundedame ein neues zu Hause geben wollten.
Thomas Anders
Die kleine Peanut ist seit April 2019 ein bei Thomas Anders (57) und seiner Familie. Ihren Namen trägt die Dackel-Mischlings-Hündin, weil sie eine ähnliche Farbe und Form hat wie eine Erdnuss. Thomas Anders zufolge hat sie sich ihrem Namen aber auch angepasst.
Der Sänger erzählt, dass Gäste im Hause Anders gern mal eine Schale Erdnüsse hingestellt bekommen. Und was passiert, wenn der Besuch fort ist? Genau, dann kommt Peanut zum Zug: "Sie macht sich über die restlichen Erdnüsse her und vertilgt sie. Ich habe noch nie einen Hund salzige Erdnüsse essen sehen"; so der 57-Jährige.
Treue Freunde
Die Fellfreunde unserer Schlagerstars sind wirklich alle samt zum Knuddeln. Und es werden sicherlich nicht die letzten Hunde sein, die bei Michelle und Co. ein neues Zuhause gefunden haben. Es bleibt also spannend, welcher Schlagerstar vielleicht schon demnächst ein neues, vierbeiniges Mitglied in seiner Familie willkommen heißen wird.