Sub-Label TELAMONTE macht Volksmusik

TELAMO: Volksmusiksegment mit TELAMONTE

Zusammenarbeit

Das Münchner Musiklabel TELAMO, mit dem Geschäftsführer Ken Otremba, hat sich der Volksmusik angenommen. Mit dem neuen Sub-Label TELAMONTE wird künftig die volkstümliche Musik eine große Rolle spielen.

Telamo Telamonte
Labelchef Ken Otremba mit Gerhard Hofbauer.

Die Musikbranche hat Zuwachs bekommen. Mit dem Sub-Label TELAMONTE wird in Zukunft die Volksmusik gezielt abgedeckt.

Label bekommt professionelle Unterstützung

Unter dem Sub-Label TELAMONTE wird künftig Gerhard Hofbauer den gezielten Aufbau von Volksmusik und volkstümlichen Künstlern unterstützen. Dieser war selbst 25 Jahre Musikant und ist ein sehr erfahrener Brancheninsider. Über zehn Jahre lang war der Tiroler Gerhard Hofbauer bei VM Records/MCP beschäftigt und konnte auch schon sein Talent als Komponist und Textdichter unter Beweis stellen, indem er über 400 Titel für namhafte Künstler wie unter anderem Hansi Hinterseer, Belsy & Florian, Marc Pircher oder die Ursprung Buam schreib.

Dem Label möchte Gerhard Hofbauer mit kreativen Ideen und Impulsen zur Seite stehen und somit ein fundiertes Bild und Wissen rund um die volkstümliche Musik vermitteln. Seine eigene Firma hofbauer music , welche sich mit dem Booking und dem Management diverser Künstler beschäftigt, führe er fort.

Telamonte Logo
Das Logo des Sub-Labels TELAMONTE.
©TELAMO

Das erste gemeinsame Projekt

Das erste Projekt wird das neue Album der Grand-Prix-Gewinner Sigrid & Marina sein. Am 2. Mai 2014 erscheint die Platte, welche direkt am 3. Mai bei Andy Borgs „Musikantenstadl“ vorgestellt wird.

Labelchef ist zufrieden

Der Geschäftsführer von TELAMO, Ken Otremba, zeigt sich zufrieden:
„Wir wollen gerade in der Volksmusik und dem Bereich der volkstümlichen Musik unsere Position weiter stärken, denn allen Unkenrufen zum Trotz wird dies immer ein wichtiges Repertoire-Standbein im konservativen Musiksegment bleiben“, so der Labelchef.

Ken freut sich sehr darüber, so einen kompetenten Partner für das Label gewonnen zu haben: „Mit Gerhard Hofbauer konnten wir einen Partner gewinnen, der sich in diesem spannenden Bereich wie kaum ein Zweiter auskennt. Ich freue mich auf eine gemeinsame und sicher erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...