Zurück in die Zukunft, oder so ähnlich, heißt es derzeit bei Schlager-Star Vanessa Mai, denn: Die 25-Jährige gab nun bekannt, dass sie in Zukunft wieder mit dem Produzenten Felix Gauder an ihren Hits schrauben will. In völlig neue Gewässer begibt sich die Sängerin damit nicht, denn der Produzent zeichnete auch schon für zahlreiche Hits von Vanessas ehemaliger Band Wolkenfrei verantwortlich.
Trennung von Dieter Bohlen
Erst im November hatte Vanessa Mai etwas überraschend bekannt gegeben, dass sie und Pop-Titan Dieter Bohlen ihre Zusammenarbeit beenden werden. Überraschend deshalb, da das von Bohlen mitproduzierte, aktuelle Album „Regenbogen“ Vanessa Mais erste Nummer-Eins-Platte in Deutschland war und somit eigentlich alles perfekt zu laufen schien. Von beiden Seiten war zu hören, dass hinter der Trennung Meinungsverschiedenheiten um die musikalische Ausrichtung von Vanessa Mai standen.
Nun ist also klar, wer Bohlens Nachfolge antreten wird. „Diese Entscheidung bedeutet mir wirklich viel, ich freue mich einfach WAHNSINNIG, wieder mit ihm zu arbeiten“, schrieb Vanessa Mai dazu auf ihrer Facebook-Seite. Doch so ganz überraschend kommt es nicht, dass die Sängerin Felix Gauder als ihren neuen Produzenten ausgewählt hat. Schließlich weiß die 25-Jährige aus ihrer Zeit bei Wolkenfrei sehr genau, was sie an Gauder hat und, wie es ist, mit ihm im Studio zusammen zu arbeiten. Gemeinsam soll nun an Vanessas neuem Album, dessen Veröffentlichung noch im Jahr 2018 geplant ist, gearbeitet werden. Einen ersten Testlauf gab es wohl auch schon: Für die beiden neuen Songs „1000 Lieder“ und Wo du bist“, die auf Vanessa Mais Gold-Edition von „Regenbogen“ erschienen sind, ist bereits Felix Gauder verantwortlich.