„The Voice of Germany“ ist eine beliebte Gesangs-Castingshow, nicht nur im deutschen Fernsehen. Anders als beim Konkurrenten „Deutschland sucht den Superstar“ treten die Kandidaten hier zwar vor der Jury auf, können von dieser jedoch nur gehört, aber nicht gesehen werden. Dies stößt auf großes Interesse des TV-Publikums, da beispielsweise Dieter Bohlen die Kandidaten oft nach ihrem Aussehen beurteilt. Es wurden bereits zwei Staffeln der Show gesendet, die Gewinner waren Ivy Quainoo und Nick Howard.
Nun wurde bekannt, dass Juror Rea Garvey - bekannt für den Song „Supergirl“ von der Band Reamonn - in der dritten Staffel ab Herbst nicht mehr neben seinen Kollegen Nena, The BossHoss und Xavier Naidoo Platz nehmen wird. Termine würden es ihm unmöglich machen. Nun brodelt die Gerüchteküche, wer der Nachfolger des irischen Sängers werden könnte.
Wird es Florian Silbereisen, der als Entertainer weit bekannt ist und auch beim ESC zeigte, dass er Starappeal besitzt? Oder gar seine Freundin Helene Fischer, die schon den ECHO moderierte und jedes Jahr mit der Helene Fischer Show Menschenmassen von ihren Qualitäten überzeugt? SchlagerPlanet hat sich mal in der Branche umgehört und Euch mögliche Kandidaten herausgesucht, die als Juror für die dritte Staffel von „The Voice of Germany“ in Frage kommen!
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen ist der geborene Entertainer! Er steht seit vielen Jahren auf der Bühne und zeigt immer wieder, was er als Unterhaltungskünstler zu bieten hat. Obwohl er schon langjährige Erfahrung als Moderator sammeln konnte, wird es mit ihm nie langweilig - ganz im Gegenteil! Konsequent, spannend und unterhaltsam moderiert er jährlich das „Frühlingsfest“, in dem er viele Stars der Schlager- und Volksmusikbranche begrüßt.** Beim Eurovision Song Contest konnte er sich bereits als Juror beweisen und machte, wie sollte es anders sein, eine super Figur. Seinem Charme kann einfach niemand widerstehen.
- Florian Silbereisen ist ein wahrer Showmaster und hätte den Platz als Juror in der „The Voice of Germany“-Jury redlich verdient. Unser Geheimtipp!
Alles zum Phänomen Florian Silbereisen >>>
Helene Fischer
Multitalent Helene Fischer kann einfach alles! Die Freundin von Florian Silbereisen ist das, was man eine Ausnahmekünstlerin nennt. In ihrem Lebenslauf reihen sich Ereignis an Ereignis. Ihre Helene Fischer Show, die sie 2011 und 2012 mit Bravour moderierte, wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden, die Tickets hierfür sind heiß begehrt. Im März moderierte sie die ECHO-Verleihung, bei der auch internationale Stars vertreten waren. Für die Moderation hagelte es Lobeshymnen für die beliebte Schlagersängerin. Seit diesem Jahr singt sie außerdem die neue Titelmelodie zur Neuauflage der Zeichentrickserie „Biene Maja“.
Und diese Biene, die ich meine, die heißt Maja - lest hier mehr zu Helene Fischer und der Biene!
Übrigens: Helene Fischer ist neues Werbegesicht von Meggle und macht in Werbespots Lust auf die Produkte des Unternehmens. Auch der Job als Jurorin würde ihr super stehen. Dagegen spricht allerdings, dass sich Helene in einem Interview so gegenüber Castings äußerte:
„Ich möchte nicht über andere urteilen. Da steht ein junger Mensch, hat Hoffnungen, Träume und dem sage ich, nur weil es gerade nicht mein Geschmack ist, das gefällt mir nicht. Damit zerstöre ich doch alles.“
- Helene Fischer ist angesagt wie nie und unserer Meinung nach die perfekte Jurorin – mit ihr würde die Jury neben Nena in Sachen Frauenpower ordentlich auftrumpfen!
Helene Fischer wird zum Gourmeggle - lest hier, wie Ihr ein Meet & Grill ersteigern könnt!
Beatrice Egli
Wenn sich einer mit Castingshows auskennt, dann sie! Beatrice Egli, die Gewinnerin der diesjährigen Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist ein Sonnenschein und bei jedermann beliebt. Sie lag in nahezu allen Mottoshows vorne – und das mit Schlager! Sie hat den Schlager wieder populär gemacht und die Menschen für diese Musikrichtung geöffnet. Ihr aktuelles Album „Glücksgefühle“ ist aus den Hitparaden nicht mehr wegzudenken. Die sympathische Schweizerin gehört einfach in die Musikbranche. Sie würde als Nachfolgerin von Rea Garvey wunderbar in die „The Voice of Germany“-Jury passen, denn sie hat Erfahrung, wenn es um dieses Fernsehformat geht und könnte den Kandidaten gut zusprechen und Mut machen!
- Beatrice Egli würde mit ihrer reizenden Art gute Laune vor und hinter den Kulissen verbreiten und die Kandidaten zum Lachen bringen.
Alles zu Beatrice Eglis aktuellem Album „Glücksgefühle“ hier!
Dinge, die Ihr noch nicht über Beatrice Egli wusstet! Hier geht’s zum Exklusiv-Interview!
Andy Borg
Schlagersänger und Moderator Andy Borg hatte vor über 30 Jahren seinen Durchbruch im Schlagergeschäft. Zu seinen bekanntesten Songs zählen „Adios Amor“ und „Die berühmten drei Worte“. 2006 übernahm er als Nachfolger von Karl Moik die Moderation des „Musikantenstadls“, die er bis heute sehr erfolgreich ausführt. Die Show gehört zu den beliebtesten Unterhaltungssendungen im deutschen Fernsehen und zieht stets viele Zuschauer vor die Fernsehbildschirme. Der Wiener ist beliebt bei seinen Kollegen und profitiert von seinem Erfahrungsschatz.
- In der Jury könnte er aus dem Nähkästchen plaudern und den Kandidaten glaubwürdig ausführen, was sie in der Showbranche zu erwarten haben. Eine große Bereicherung also!
Der Musikantenstadl in Ingolstadt – hier erfahrt Ihr Genaueres!
Die Aufzeichnung zur dritten Staffel von „The Voice of Germany“ beginnt im Herbst, bis dahin muss bekannt sein, wer sich zu den bereits bekannten Juroren gesellt. Egal, ob Florian Silbereisen, Helene Fischer, Beatrice Egli oder Andy Borg - wir würden gerne einen Schlagerstar in der Jury sehen! Man darf also schon sehr gespannt sein, wer auf dem vierten Stuhl in der Jury Platz nehmen darf.