Diese Star-Zitate laden zum Denken und Träumen ein

Lebensweisheiten Schlager: Die schönsten Zitate der Schlagerstars

Lebensweisheiten

Nicht nur mit ihrer Musik schaffen es die Schlagerstars uns zu berühren, auch ihre Aussagen und Zitate haben es zum Teil ganz schön in sich. SchlagerPlanet hat die Schönsten für Euch auf einen Blick.

Beatrice Egli Zitat
Beatrice Egli ist nicht nur für tolle Songs, sondern auch wunderschöne Zitate bekannt.

In ihren Songs zeigen die Stars uns ihre Gedanken, Emotionen und oft auch kleine Lebensweisheiten. Aber auch in Interviews sagen die VIPs der Schlagerwelt immer wieder Dinge, die uns ganz schön zum Nachdenken anregen und viel Tiefe mit sich bringen. SchlagerPlanet hat für Euch die schönsten Star-Zitate herausgesucht.

Die Macht der Musik

„Mit Musik verbindet man Ereignisse. Wenn man einen Song hört, weiß man genau was damals war…“ Dieses Zitat von Beatrice Egli bringt eine Wahrheit mit sich, die wohl jeder kennt. Denn wer hat nicht den passenden Song im Ohr, wenn er an seine Urlaubsliebe denkt oder in Gedanken an den letzten lauen Sommerabend schwelgt. Und wer weiß? Vielleicht verbindet ja der ein oder andere auch einen Beatrice Egli Song mit einem ganz besonderen Erlebnis.

Ein bisschen Kind bleiben

Auch Andreas Gabalier konnte schon in so manchen Interviews mit seinen Aussagen überzeugen. Besonders schön ist aber dieses Zitat: „Es gibt ein paar solche Momente in denen man richtig gerne Bua ist. Tut eigentlich ganz gut, finde ich. Das Leben ist eh ernst genug, da mag man ein bisserl Kind sein.“ So jeder kennt wohl genau dieses Gefühl: Einfach mal der Schwere des Erwachsenenlebens entfliehen und wieder Kind sein. Besser geht es nicht!

Positives Denken

„Nicht nur als Musiker, auch als Mensch scheiterst du manchmal. Und dann machst du trotzdem weiter, machst das Beste draus und siehst es positiv.“ Ein Zitat mit Tiefe, das von Ex-voXXclub-Mitglied Julian David stammt. Diese Aussage darf sich jeder gerne zu Herzen nehmen und auch die schweren Tage nicht überbewerten, sondern das Beste aus ihnen herausholen.

Die pure Vielschichtigkeit

Vor kurzem musste sich die Musikwelt von einem ganz besonderen Musiker verabschieden: Roger Cicero ist am 24. März 2016 unerwartet verstorben. Ein herber Verlust, doch ein kleiner Trost ist nicht nur die Musik, die der Jazz-Sänger hinterlässt, sondern auch wunderschöne Zitate. „Es ist eigentlich schon fast ein bisschen ironisch, dass die vielschichtigste Musik der Welt mit vier Buchstaben geschrieben wird.“ Das ist eine der Aussagen von Roger Cicero und die Rede ist natürlich vom Jazz. Zum Glück hat er der Musikwelt einen Teil dieser Vielschichtigkeit hinterlassen.

Altern mit Stolz

Peter Maffay ist ein Urgestein der Musikszene und trotzdem immer noch topaktuell. Und vielleicht liegt das auch an seiner Einstellung zum Leben: „Ich hab keine Angst vorm Alter und finde jede Falte in meinem Gesicht ist eine Erzählung aus meinem Leben.“ Na, wenn das mal nicht eine gesunder Art ist, zu sich zu stehen.

Wir alle ziehen am selben Strang

„Ob Schauspieler, Sänger, Papst oder Bundeskanzler: Alle sind Menschen mit Fehlern und Schwächen und als solche sollte man sie respektieren.“ Zu Zeiten von politischen Fehlern oder unglücklichen Aussagen von Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen, ist das Zitat von Claudia Jung wohl besonders passend. Denn egal welche berufliche Position ein Mensch hat, egal welche Herkunft oder Hautfarbe – letztendlich sind wir doch alle gleich!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...