Ina Müller: Keiner ist schlagfertiger als sie!

Powerfrau

Sie ist lustig, sie ist ausgeflippt und sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen! Ina Müller ist ein echtes Unikat mit Gute-Laune-Garantie. SchlagerPlanet hat für Euch ihre witzigsten Sprüche zusammengesucht.

Ina Müller hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen.

Ina Müller ist die Powerfrau des deutschen Fernsehens und eine Sängerin mit absoluter Kraft in der Stimme. In zwei Tagen wird die freche Frohnatur sage und schreibe 50 Jahre alt – zu sehen ist davon allerdings überhaupt nichts! Noch immer überzeugt sie in ihrer Sendung „Inas Nacht“ mit ihrem jugendlichen Charme und ihren lustigen Sprüchen. Zehn dieser Sprüche hat SchlagerPlanet für Euch zusammengestellt und was soll man sagen: Diese Frau ist einfach cool!

Die fünf unvergesslichsten Sprüche bei „Inas Nacht“

„Und Sex…um direkt nicht zu viel Zeit zu verplempern…war auch lange vor der Ehe, ne?“

Bei „Inas Nacht“ geht es mit Sarah Connor auf Tuchfühlung. Mit breitem Grinsen und ihrer typischen Lausbuben-Art stellt Ina Müller der Sängerin ganz direkte Fragen und bringt sie durch ihre lockere Art ohne Umschweifen dazu zu antworten. Genau in diesem Stil laufen Ina Müllers Interviewfragen immer ab und sie schafft es so grundsätzlich aus jedem das Intimste rauszukitzeln.

„What shall we do with the drunken sailor“

Egal ob ein neuer Drink an der Bar geholt wird, oder etwas Lustiges gesagt wurde – mehrmals in jeder „Inas Nacht“-Folge wird heiterer Gesang angestimmt. Ina Müller ist dabei natürlich besonders laut am Mitsingen und wippt bei jedem Lied fröhlich mit. Die Klassiker der Sendung sind „What shall we do with the drunken sailor“ und „Moskau“.

„Ich mag meine Füße wirklich gerne…Aber andere sagen immer nur: ‚Ja geht so.‘“

Im einen Moment wurde noch darüber gesprochen, was man macht, wenn einem alles gerade zu viel wird und im nächsten Moment haut Ina Müller schon wieder den nächsten Knaller raus. So wechselt sie zum Beispiel bei „Inas Nacht“ mit Heike Makatsch und Olli Schulz kurzerhand das Thema, in dem sie erwähnt, wie gerne sie ihre Füße hat und wie schön sie sie findet.

„Wenn es soweit ist, hör ich auf“

Nachdem Til Schweiger immer wieder bei „Inas Nacht“ absagen musste, ist die Freude der Moderatorin und Sängerin umso größer, als er es tatsächlich in die Sendung schafft. Zur Feier des Tages gibt es von Ina deshalb Champagner. Til Schweigers Frage dazu: „Ist der alkoholfrei?“ Da kann die Powerfrau natürlich nur lachen, denn das kommt ihr nicht in die Tüte: „Neee…. Wenn es soweit ist, hör ich auf.“ Na, dann hoffen wir, dass es dazu nie kommen wird!

„Das war ehrlich gesagt aus dem Schwulenladen gegenüber…die haben mein Paket angenommen…“

Ina Müller ist nicht nur super frech, sondern sie ist auch richtig gastfreundlich. Ein kleines Gastgeschenk kann es bei „Inas Nacht“ dann schon auch mal geben. Für Monika Gruber gab es zum Beispiel ein ganz besonders Malbuch mit dem Namen „Male Deinen Traummann aus“. Ein Buch voller gezeichneter Männer, zwischendurch auch in ganz schön sexy Posen. Da stellt sich natürlich die Frage, woher man das bekommt. Die Antwort folgte natürlich prompt: „Das war ehrlich gesagt aus dem Schwulenladen gegenüber…die haben mein Paket angenommen…Da dacht ich mir das nehm ich mal mit.“

Die fünf unvergesslichsten Sprüche bei Konzerten

„Wenn Männer einen Frauen-Hintern sehen, dann denken sie 'Was für ein Arsch'! Liebe Männer, das denken wir auch, aber dabei müssen wir Euch nicht auf den Hintern gucken.“

Vor gut einem Jahr machte Ina Müller in München das Olympiastadion unsicher und natürlich gehörten dort nicht nur ihre Hits zum Programm, sondern auch der typische Ina Müller Humor. Die Männerwelt kam dabei nicht immer gut weg, sondern musste mit Inas direkter Art und einem breiten Grinsen konfrontiert werden.

„Ich wurde vor diesem Konzert gefragt, ob ich für die Bühne ein Geländer brauche. Ich frage mich, ob man so etwas auch eine Helene Fischer fragt.“

Solche Aussagen sind für Ina Müller völlig normal. Denn Gedanken ums Älterwerden gehören für sie einfach dazu. Orangenhaut oder „das wandernde Fett“ sind Themen, über die sie oft redet und voll und ganz dazu steht. Aber warum auch nicht? Sorgen macht man sich eh schon genug im Leben. Wieso also nicht öfter alles mal mit einem Schmunzeln betrachten?

„Wenn Du am Flügel sitzt, dann bist Du schlau!“

So sieht das zumindest die Entertainerin. Und um völlig auf Nummer sicher zu gehen, liegt auf ihrem Flügel auch noch ein Schachspiel für den intellektuellen Touch. Wenn sie dann dort sitzt, dann denkt sie auf einmal an Dinge, die ihr sonst nie einfallen würden. „Warum hat saure Sahne ein Verfallsdatum?“ zum Beispiel.

„Früher war eine Mark noch die Welt. Wir kamen dann wieder und hatten zwei Kästen Fanta, zwei Mickey Maus Hefte, drei Tafeln Schokolade... – Heute ist alles videoüberwacht!“

Wenn Ina Müller über die alten Zeiten spricht, dann zwar ein Stück weit melancholisch, aber vor allem mit einer ordentlichen Spur an Ironie und einem frechen Augenzwinkern. Das Leben einfach nicht so ernst sehen, genau so macht es die flotte Blondine.

„Rede, was wahr ist, trinke, was klar ist, iss, was gar ist und vö... , was da ist!“

Es darf auch mal ein bisschen derber zugehen. Und genau in diesem Stil verabschiedete sich Ina Müller aus dem Olympiastadion in München. Und dafür gab es natürlich nicht nur riesigen Applaus, sondern vor allem ganz viel Gelächter aus voller Kehle. Diese Frau weiß einfach, wie man die Menschen begeistert!

  • Was sind Eure Lieblingssprüche von Ina Müller?

Zum Geburtstag nur die schönsten Songs von Ina Müller

Die blonde Frohnatur aus dem Norden kennt man für einfühlsame, wortgewandte und bisweilen auch sehr witzige Titel. In vier Tagen wird sie 50 Jahre jung. Darum schaut SchlagerPlanet, was die Lieder von Ina Müller sonst noch drauf haben!

Ina Müller: „Ich sitze nachts nackt vorm Kühlschrank“

Gestern hieß es „Im Olympiapark nachts um halb elf“, denn München hatte ein Nordlicht zu Besuch. Ina Müller wirbelte mit nordischem Humor die Süddeutschen ordentlich durcheinander. Was neben der Musik das Schönste war, erfahrt Ihr hier!