DJ Ötzi: Tiroler mit viel Amore
DJ Ötzi ist ein Fixstern am Schlagerhimmel. In diesem Jahr erobert der 45-Jährige als Mann der Liebe die Herzen seiner Fans. SchlagerPlanet hat für Euch fünf Gründe, weshalb der Tiroler mit der markanten Mütze „a Mann für Amore“ ist.
DJ Ötzi ist ein echter Tiroler. Anfang der 70er wurde er in der kleinen Gemeinde St. Johann geboren. Als österreichischer Sänger eroberte er als Anton aus Tirol zur Jahrtausendwende den Aprés-Ski-Stadl. Seitdem hat er sich in unsere Herzen gesungen. Aktuell veröffentlichte er seine neue Single „A Mann für Amore“. SchlagerPlanet hat für Euch fünf Gründe, weshalb DJ Ötzi ein absoluter Mann für Amore ist!
Liebender Ehemann
Als ein Mann für Amore ist DJ Ötzi nicht nur bei den Fans beliebt. Gerhard Friedl – so der bürgerliche Name des Sängers – heiratete schon kurz nach seinem Durchbruch die Musikmanagerin Sonja Kien. Am 08. August 2001 fand die Hochzeit statt und die beiden sind bis heute ein Paar. Eines der schwersten Dinge für den Sänger ist es, auf Tour zu gehen: DJ Ötzis Frau Sonja zündet dann immer den Kamin und ein paar Kerzen an und lässt Wasser in die Badewanne ein. Dieses Ritual haben die beiden schon in mehreren Interviews verraten. Auch nach vielen Jahren Ehe haben sich die beiden ihre Romantik bewahrt – hier regiert eindeutig Amore.
Liebender Vater
Seine Ehefrau ist nicht die Einzige Frau in seinem Leben, die den Sänger dazu bringen kann alles für sie zu tun. Schon ein Jahr nach der Hochzeit gab es Nachwuchs bei DJ Ötzi und seiner Gattin: Am 17. September 2002 kam DJ Ötzis Tochter Lisa-Marie auf die Welt. Ihr gehört, neben seiner Frau, die ganze Liebe von Gerry Friedl. Immer wieder wurde spekuliert, ob das Paar noch einmal Nachwuchs bekommen würde, aber die Eltern scheinen ihre Liebe bisher lieber auf ihren ersten Sonnenschein zu konzentrieren. Für seine Tochter ist DJ Ötzi sicherlich ein Vater voller Amore.
Sein Outfit
Seit seinem Durchbruch hat DJ Ötzi sein Markenzeichen etabliert: die weiße Strick-Mütze. Seine Kleidung strahlt aus, dass er umgänglich ist. Mit seinen paar Pfündchen mehr auf den Hüften, kokettiert er gerne auf der Bühne und sorgt auf Konzerten für viele Lacher. Er ist einfach zum Knuddeln – auch hier eindeutig ein Mann für Amore. Besonders lustig wird es, wenn er bei seinen Konzerten zum Titel „Sexy“ zwar mit der obligatorischen Mütze, aber mit Frack und Jeans die Hüften im Macarena-Stil schwingen lässt.
Sein Charme
Gerhard Friedl hatte es in seinem Leben nicht immer leicht. Teilweise bei einer Pflegefamilie aufgewachsen, kann ihn scheinbar nichts erschüttern: Der Sänger ist immer gut gelaunt, tanzt und sorgt für ausgelassene Stimmung. Bei seinem Humor und seinem Lächeln könnte so manche Frau schwach werden. Auch deswegen ist er ein klarer Mann für Amore. Auch bei seinen Kollegen ist er gerne gesehen. Im Frühjahr tourte er beispielsweise mit Florian Silbereisen, Ross Antony und weiteren Stars mit der „Das Beste der Feste“-Tour durch die Lande.
Die Gründe aus dem „Amore“-Song
Zahlreiche Gründe nennt DJ Ötzi in seinem Song auch selbst, wieso er ein Mann für Amore sei. Dabei gibt sich der Sänger als Rosenkavalier in Lederhosen, der mit einem Traumkörper gesegnet ist und singt:
I glaub du wüst mir wos gesteh’n
Ohohohoh
I kaun‘s in deinen Augen seh’n
I glaub du findst mi wunderschön
Ohohohoh
Und des kaun i guad versteh’n
I kauf a jeder Frau a Rosen
Ohohohoh
I bin a Held in Lederhosen
I bin der Anton aus den Bergen
Ohohohoh
In kaun und wills auch nit verbergen
A Körper wie a Baum und a Hüftn wie a Traum
Engal du kanust mir vertrau’n
I bin wia i bin
I taunz und i sing
I moch heut mei Ding
Des is so in mir drin
I bin aaaa, oooo a Mann für Amore
DJ Ötzi ist der Mann für Amore
DJ Ötzi veröffentlicht eine neue Single. Mit „A Mann für Amore“ kehrt der Tiroler zu seinen Wurzeln zurück und beweist eine dicke Portion Selbstironie.
Darum sind DJ Ötzi und Nik P. zusammen so erfolgreich
DJ Ötzi und Nik P. scheinen den Erfolg für sich gepachtet zu haben. Scheinbar alles, was die beiden anfassen, scheint bei den Menschen anzukommen. Jetzt haben sie sich wieder zusammengetan …