Mit „Anton aus Tirol“ konnte DJ Ötzi 1999 im deutschsprachigen Raum groß durchstarten. Mit Hits wie „Hey Baby“, „Burger Dance“ oder auch „Ein Stern (...der deinen Namen trägt)“ konnte er sich einen festen Stand in der Schlagerwelt erarbeiten und schuf Songs, die als Klassiker bezeichnet werden dürfen. Letzteren Titel nahm er damals gemeinsam mit Nik P auf. Zusammen sollten sie damit alle Rekorde brechen…
Der Erfolg hält an
Mit über 1,2 Millionen verkauften Tonträgern und über zweijährigem Aufenthalt in den deutschen Single-Charts brachen die beiden zusammen alle Rekorde. Vor wenigen Wochen wurden sie – sechs Jahre später - in Florian Silbereisens "Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert" mit einem 4-fachen Platin-Award ausgezeichnet. Dort bekamen sie auch die Chance Geburtstagskind Andrea Berg mit einem gemeinsamen Cover von „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“ zu gratulieren.
Deshalb sind sie gemeinsam so erfolgreich
Ein bekanntes Sprichwort sagt: Wo Licht ist, fällt auch Schatten. So auch in der Freundschaft von DJ Ötzi und Nik P. Es kam zum Streit und über Jahre herrschte Schweigen zwischen den beiden Sängern. Nun haben sie sich ausgesprochen und wieder zusammengefunden. Beide wollen die Zusammenarbeit, den Erfolg und die Freude ihrer Fans. Beide sind Vollprofis und mal ehrlich: Wahre Männerfreundschaften finden auch nach schweren Zeiten wieder zusammen. Jetzt sind sie mit ihrer neuen Single "Geboren um Dich zu lieben" am Start und lassen die Vergangenheit zurück. Mit dieser Einstellung und ihrem Talent sollte es für beide ein leichtes sein mit festem Blick in Richtung Zukunft zu schauen.