WhatsApp an Helene Fischer: Schweigen ist nicht immer Gold…

WhatsApp an Helene Fischer: Schweigen ist nicht immer Gold…

Kolumne

In der Kolumne „WhatsApp an…“ setzen wir uns mit allem auseinander, was Schlager-Deutschland bewegt. Diesmal fragen wir uns, warum sich Superstar Helene Fischer nicht mal kurz bei uns Fans meldet und uns ein wenig Hoffnung in dieser schweren Zeit gibt.

In unserer Kolumne fragen wir uns: Warum macht Superstar Helene Fischer uns Fans nicht Hoffnung, gibt uns Mut für die Zukunft?
In unserer Kolumne fragen wir uns: Warum macht Superstar Helene Fischer uns Fans nicht Hoffnung, gibt uns Mut für die Zukunft?

Nein, das Schlager-Schlaraffenland ist ganz sicher noch nicht abgebrannt. Aber in den letzten Wochen haben wir alle erfahren, dass dieses verdammte Virus vor keinem halt macht: Jung, alt, groß, klein, arm oder reich, Frau, Mann, Familien. Ob Politiker, Handwerker, Angestellter, Pflegerinnen, Ärzte oder bekannte Stars aus Film, Fernsehen und Musik, jeden kann es treffen und verständlicher Weise haben wir alle Angst davor.

Um so schöner, wenn viele Schlagerstars uns über Facebook & Co nicht nur unterhalten, sondern auch in diesen schweren Zeiten ein wenig Mut für die ungewisse Zukunft machen. Danke dafür!

Nur von Schlagersuperstar Helene Fischer hören wir Fans nichts. Nichts auf Facebook, nichts auf Instagram und nichts auf ihrer Homepage. Seit Beginn der Corona-Krise, wurde nur eine kurze Nachricht veröffentlicht, dass ihr „SnowpenAir“ auf der Kleinen Scheidegg in der Schweiz abgesagt wurde.

Helene schweigt

Nun wird wirklich keiner erwarten, dass Helene Fischer ihre über 1,6 Millionen Fans mit einem Wohnzimmerkonzert in ihr ganz privates Zuhause einlädt oder wie Kollege Andreas Gabalier mit einer grandiosen Ballade („Neuer Wind“), beschreibt, was wir alle im Moment emotional erleben. Ängste und Sorgen.

Auch braucht Helene Fischer uns nicht mit kurzen Video-Botschaften zu unterhalten, wie ihr geschätzter Kollege Robbie Williams, Weltstars wie Céline Dion, Elton John, Lady Gaga oder Sir Paul McCartney oder ihr letzter Show-Gast Josh Groban es jetzt machen.

Bitte macht uns Mut und Hoffnung

Nein, das verlangt doch keiner. Aber ein paar Worte die uns Mut machen, Hoffnung geben… Ein wenig Reflexion, Empathie, Respekt und Emotionen – das ist doch auch Schlager pur.

Nicht nur in der Politik und im Profi-Fußball – einige Stars, auch im Schlager, sind im Moment so weit weg von der Gesellschaft, wie nie zuvor.

Aber wenn die Zeiten kommen, dass ein neues Album angekündigt wird, mit der inzwischen obligatorischen Platin-, Gold- oder in der VIP-Edition, mit neuer Tour und Konzerttickets, die wir kaufen dürfen. Dann werden sich sicher auch Stars wie Helene Fischer wieder ganz „persönlich“ an uns Fans wenden. Schweigen ist eben doch nicht immer Gold…

Und spätestens dann wissen wir alle: Das Schlager-Schlaraffenland ist zurück. Hoffentlich können wir uns das Reiseticket dorthin dann noch alle leisten…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...