Als Mitglied der Schürzenjäger feierte Freddy Pfister einst große Erfolge. Mit seinem neuen Projekt, der Freddy Pfister Band, will er an seine frühere Karriere anknüpfen. Heute heißt es aber erstmal „Herzlichen Glückwunsch zum 52. Geburtstag!“
Dieser Ex-Schürzenjäger feierte vergangene Woche seinen Geburtstag…
Der Schürzenjäger Freddy Pfister
Von 1987 bis 1998 war Freddy Pfister Mitglied bei den Schürzenjägern. Er spielte das Akkordeon, Keyboard und Hammond. Mit den Schürzenjägern verbuchte er allerhand Erfolge: Von den 13 Alben, an denen Freddy Pfister mitwirkte, wurden allein drei mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Dazu gab es noch Auszeichnungen wie die Goldene Europa und die Verleihung des Schlagerdiamanten. Als sich die Schürzenjäger Ende der 90er Jahre dazu entschlossen eine Pause einzulegen, wollte Freddy Pfister die Zeit nutzen, um ein eigenes Projekt zu gründen. Es kam zum Streit mit Schürzenjäger-Chef Peter Steinlechner, der Freddy Pfister fristlos entließ und ein Rechtsstreit über nicht bezahlte Tantiemen entfachte. Erst im Jahr 2010 wurde der Streit durch einen Vergleich beendet.
Heute sind beide Männer nicht mehr bei den Schürzenjägern dabei, doch die Band gibt es weiterhin – momentan ist sie auf Tour!
Die Schürzenjäger 2014 live erleben – hier geht’s zu allen Terminen!
Freddy Pfister Band
Nach seinem Ende bei den Schürzenjägern gründete Freddy Pfister die Band „HOI“! Und geht auf Tour. 2007 löst sich die Formation auf. Der Interpret gründete daraufhin die „Freddy Pfister Band“. Gemeinsam mit Daniel Grissemann und Andreas Innerbichler tourt er durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Holland.
Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir Freddy Pfister alles Gute!