Andrea Bergs Erfolgsjahr in Bildern
Andrea Berg hat 2016 ein Wahnsinns-Jahr erlebt und schwebte von Erfolg zu Erfolg. Morgen feiert der Schlagerstar seinen 51. Geburtstag und SchlagerPlanet blickt zurück auf das Erfolgsjahr der Künstlerin.
Geburtstage sind oft auch ein Zeitpunkt, an dem man kurz innehält und das vergangene Jahr Revue passieren lässt. Andrea Berg dürfte bei dieser Rückschau des letzten Jahres förmlich Gänsehaut bekommen, denn der Schlagerstar toppte im Jahr 2016 alle ihre bisherigen Erfolge und schwebte auf einer Welle des Erfolgs. Morgen wird die sympathische Sängerin 51 Jahre jung und wir schauen noch einmal auf Andrea Bergs Highlights des letzten Jahres.
Rückblick: Andrea Berg Geburtstag 2016
Vor dem kalten deutschen Januar ist Andrea Berg 2016 ins warme Miami geflohen. Allerdings nicht um dort Urlaub zu machen: gemeinsam mit ihrem Team, zu dem auch Star-Choreograf DJ Bobo gehört bereitete sie die Show für ihre folgende Tour vor.
2016 startete für Andrea Berg schon mit einem tollen Event: Genau vor einem Jahr feierte sie ihren 50. Geburtstag. Andrea Berg bekam mit dem „Glückwunschfest“ von der ARD gleich eine ganze TV-Show geschenkt, moderiert von ihrem Freund und Kollegen Florian Silbereisen. Andrea Berg wurde dabei von ihren Emotionen übermannt.
Im April veröffentlichte Andrea Berg dann ihr 15. Studio-Album „Seelenbeben“, das ihr bislang größter Erfolg werden sollte! Sowohl in Deutschland, als auch in Österreich und der Schweiz landete die Schlagerkönigin mit „Seelenbeben“ auf Platz 1 der Charts.
Anlässlich des neuen Albums ging Andrea Berg natürlich auch auf große Tournee! Kurz vor Beginn der Tournee postete sie noch ein gutgelauntes Bild mit ihrer Band von den Proben.
Dann der Schock: Bei der Vorpremiere ihrer Tour am 17. Juni in Wetzlar wurde die Sängerin von einem Feuerstrahl der Pyrotechnik an der Schulter getroffen und erlitt schwere Verbrennungen. Andrea Berg blieb Profi und spielte ihr Konzert nach kurzer Behandlungspause zu Ende!
Auch die folgenden Konzerte sagte sie nicht ab und spielte sogar ihr traditionelles „Heimspiel“ in Aspach. Hier überreichte ihr Kollege Florian Silbereisen drei goldene Schallplatten für ihr Album „Seelenbeben“. Bereits zum Halbjahr 2016 wurde das Album zum erfolgreichsten Schlager-Album gewählt. Später im Jahr stand fest: Das Album gewann in Deutschland und Österreich sogar doppelt Platin.
Danach ging es für sie aber ins Krankenhaus, sogar operiert werden musste die damals 50-Jährige. Es folgte eine Zwangspause vor der Tour mit strenger Bettruhe. Danach erschien Andrea Berg aber stark wie eh und je und bezauberte ihre Fans bei allen folgenden Konzerten mit einer atemberaubenden Show!
Das große Finale
Kurz vor ihrem 51. Geburtstag wurde Andrea Berg dann für ihre Leistungen im Jahr 2016 geehrt. Bei der TV-Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ sollte die Sängerin die Preisverleihung dominieren. Ihr Album „Seelenbeben“ wurde zum „Album des Jahres“ gekürt. Darüber hinaus gewann sie in der Kategorie „Sängerin des Jahres“.