Einige Künstler verbinden zwei Künste in sich und ihre Kreativität beschränkt sich nicht nur auf ein Genre. Zu ihnen gehören zum Beispiel Udo Lindenberg, der neben seiner musikalischen Karriere auch malt, oder Frank Zander, der neben den Hüften ebenfalls den Pinsel schwingt. Auch Ingrid Peters malt für ihr Leben gerne. Die meisten kennen allerdings ihre musikalische Erfolge.
Der Weg zum Erfolg
Vor genau 64 Jahren wurde Ingrid Probst – so der bürgerliche Name von Ingrid Peters – im saarländischen Dudweiler geboren. Nach dem Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium studierte Ingrid Peters zunächst Arbeitslehre und Sport und lernte Klavier an der Musikschule Saarbrücken. Seit 1973 sang sie in einer Band und hatte 1976 mit „Komm doch mal rüber“ ihren großen Durchbruch. In den Charts landete sie auf dem 29. Platz. Der nächste große Hit folgte 1983. Mit „Afrika“, dem deutschsprachigen Cover des Rose-Laurens-Hit wurde sie in der ZDF-Hitparade auf den ersten Platz gewählt. Mehrfach nahm sie am Grand Prix d’Eurovision de la Chanson teil, unter anderem mit dem Titel „Über die Brücke geh'n.“
Bis heute musikalisch
Die Trägerin des Saarländischen Verdienstordens ist auch bis heute musikalisch und offen gegenüber neuen Projekten. 2011 nahm sie an der TV-Show „Cover my Song“ teil, bei dem ihr Hit „Über die Brücke geh'n“ neu aufgenommen wurde. 2016 erschien mit "Musik ist Gefühl – Das Beste aus 40 Jahren" ein Best-Of-Album der Sängerin.
Heute wird Ingrid Peters 64 Jahre alt. Wir wünschen ihr alles Gute zum Geburtstag!