Alles Gute, Jo Weil
Als Schlagersänger ist er erst in diesem Jahr durchgestartet. Eine große Fangemeinde hat der sympathische „Verbotene Liebe“-Star allerdings schon. Heute wird der smarte Schauspieler 37 Jahre alt. Schlagerplanet sagt: Happy Birthday!
Am 29.August 1977 erblickte Jo Weil in der Mainmetropole Frankfurt das Licht der Welt. Vor genau 37 Jahren erhielt er den vollständigen Namen Johannes Hermann Bruno Anton Weil. Doch diese ausführliche Version kennen nur die Wenigsten. Bekannt wurde er unter der Kurzform Jo Weil durch seine Rolle des Oliver Sabel in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“, für die er mit einer längeren Unterbrechung seit 2002 vor der Kamera steht.
Vielseitig unterwegs
In seiner drehfreien Zeit arbeitet Jo auch als Sprecher für Spielfilme, Werbespots, Computer- und Hörspiele. Zudem schreibt er seine eigene Kolumne in einem englischen Lifestyle-Magazin und engagiert sich ehrenamtlich als Botschafter für die „Aidshilfe Köln“ und andere Charity-Organisationen.
Gesangskarriere
So engagiert er auch schon war, schien er immer noch Kapazitäten zu haben: Ende Mai dieses Jahres präsentierte Jo Weil in der ARD-Show „Das Sommerfest am See“ bei Florian Silbereisen seine Single „Explosiv“. Dies ist nicht Jo Weils erster Ausflug in die Musikbranche. Bereits 2002 veröffentlichte er den Coversong „One More Try“. Ob der Schauspieler jetzt auch in der Schlagerbrache Fuß fassen kann liegt in den Sternen – das Talent hat er auch hierzu. Jedenfalls ist Jo seit seiner Kindheit ein großer Schlagerfan. Wir wünschen zum Geburtstag und für die Schlagerkarriere nur das Beste und freuen uns auf weitere Songs.
Schreibe einen Kommentar und gratuliere Jo Weil zum Geburtstag!
Jörn Schlönvoigt vs. Jo Weil: Wer ist der neue Star am Schlagerhimmel?
Jo Weil und Jörn Schlönvoigt gehören zur neuen Generation Schlager. Die beiden Newcomer performten am Samstagabend bei Florian Silbereisens „Sommerfest am See“. Ein Grund für uns, das Talent der beiden mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Florian Silbereisen blickt hinter die Kulissen
Vor ein paar Wochen zog das „Sommerfest am See“ von und mit Florian Silbereisen wieder Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme. Nun zeigt der MDR noch einmal, was man im TV nicht sehen konnte…