Mit seinem schüchternen Lächeln und seinen strahlenden grünen Augen hat er die Herzen der weiblichen Fans im Sturm erobert: René Ursinus ist der holländische Sunnyboy der Schlagerszene. Vor 28 Jahren kam er in Zevenaar in den Niederlanden zur Welt. Sein Vater, der ebenfalls Berufsmusiker ist, gab ihm und seinem Bruder Michèl bereits im frühen Kindesalter Gitarren- und Keyboardunterricht. Mit nur 10 Jahren gründeten die Brüder ihre erste Coverband.
Hier gibt es das aktuelle Album „Wie geil ist das denn“
Der Durchbruch
Auf ihren großen Durchbruch mussten die Geschwister allerdings noch 12 weitere Jahre warten, bis sie bei einer einmaligen Aktion der SUPERillu entdeckt wurden. Gemeinsam mit den deutschen Sängern Peter Brückner (Gitarre, Gesang) und Robert Kaufmann (Schlagzeug, Gesang) gründeten sie die Cappuccinos. Der Name drückt das aus, wofür das Quartett steht:
- Ein rundes Kaffeearoma aus fetzigen Beats
- italienisches Flair aus heißen Gitarrenriffs und
- ein Häubchen Milchschaum aus gefühlvollen Texten
bilden den typischen Sound der Cappuccinos. Produziert wird die geschmackvolle Kaffeekrönung von Kristina Bach, selbst erfolgreiche Schlagersängerin und Texterin von Helene Fischer.
Für ihr erstes Album „Die Cappuccinos“ wurde die Boyband prompt mit der Goldenen Henne, dem deutschen Publikumspreis, ausgezeichnet. Auch der Nachfolger „Ungeküsst“ war ein voller Erfolg. Vor allem live überzeugt das Quartett durch Temperament und jungen Charme. Und so haben sich die Cappuccinos inzwischen zu einer festen Größe auf dem deutschen Schlagermarkt entwickelt.
Heute wird gefeiert! Happy Birthday, René!
Mehr über die Cappuccinos im Interview