Annemarie Eilfeld wurde am 02. Mai 1990 in Lutherstadt Wittenberg geboren. Die Liebe zur Musik verdankt sie zweifelsohne ihrer Mutter, einer Musiklehrerin. Bereits in frühen Kinderjahren stand Annemarie auf der Bühne. Mit 14 qualifizierte sie sich für die Endrunde der Castingshow „Star Search“. Die Solokarriere der Sängerin begann unter dem Künstlernamen Anne Marie. Gleichzeitig trat sie mit der Rockband SIX auf und konnte sich über einige vielversprechende Engagements freuen.
2009 versuchte die junge Sängerin ihr Glück in der sechsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, schied jedoch im Halbfinale aus und erreichte den dritten Platz. Die Show brachte der jungen Sängerin Berühmtheit, was sie nicht nur ihrer Stimme, sondern auch den gewagten Kostümen zu verdanken hatte.
Die vielen Talente von Annemarie
Neben der Musikkarriere versuchte sich Annemarie Eilfeld als Model und Schauspielerin, so modelte sie für den Otto-Katalog und bekam jeweils eine Gastrolle in den Serien „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alarm für Cobra 11“.
2013 erschien das Album der Sängerin „Barfuß durch Berlin“, auf dem sie neben elf neuen Liedern, die deutsche Version von Pinks „Try“, „Es geht vorbei“, präsentierte. Zudem ist Annemarie Eilfeld als Radiomoderatorin erfolgreich. Seit 2013 ist sie beim Radio B2 zu hören. 2015 meldete sie sich mit „Neonlicht“ zurück. 2018 erschien Annemarie Eilfelds neueste Single „Tanz der Moleküle“.
Man sieht also, dass der jungen Sängerin nie langweilig wird und sie stets neue Projekte verwirklicht. Auf diesem Wege wünscht SchlagerPlanet Annemarie Eilfeld alles Gute zum 29. Geburtstag!