„Dann war es wieder nichts“ – Schlagerstar mit traurigem Geständnis

„Dann war es wieder nichts“ – Schlagerstar mit traurigem Geständnis

Annemarie Eilfeld

Schlagersängerin Annemarie Eilfeld spricht offen über ihre Familienplanung und die Herausforderungen, erneut schwanger zu werden.

Annemarie Eilfeld über unerfüllten Kinderwunsch

Annemarie Eilfeld (34) und ihr Partner Tim Sandt (34), bekannt aus „Das Sommerhaus der Stars“, sind stolze Eltern von Sohn Elian (2). Doch der Wunsch nach einem Geschwisterchen blieb bislang unerfüllt. In einem Interview mit RTL sprach die Sängerin über ihre Sorgen und die Schwierigkeiten bei der Familienplanung.

Bereits die Geburt von Elian im August 2022 war keine Selbstverständlichkeit. Der Grund: Eilfeld leidet unter dem PCO-Syndrom, einer hormonellen Störung, die einen unregelmäßigen Zyklus verursacht und das Schwangerwerden erschwert. In schweren Fällen kann es sogar zu Unfruchtbarkeit führen.

„Es ist schwer, immer wieder zu hoffen“

Eilfeld beschreibt die emotionale Belastung: „Ich kann das gar nicht beschreiben, wie das ist, wenn man immer wieder diese Hoffnung hat: Ach, jetzt hat es geklappt, und dann war es halt wieder nichts.“ Eine Ärztin warnte sie bereits, dass ihr Zeitfenster für eine weitere Schwangerschaft begrenzt sei: „Wir sind jetzt im dritten Jahr.“

Trotz aller Schwierigkeiten setzen sie und Tim Sandt sich nicht unter Druck. „Wir haben mit Elian ein Riesenglück, er ist gesund, und das ist nicht selbstverständlich.“ Dennoch wünscht sich Eilfeld für ihren Sohn ein Geschwisterchen, da sie selbst als Einzelkind aufgewachsen ist: „Es ist schöner, wenn man noch jemanden hat.“

Jenny
Lade weitere Inhalte ...