Pfäffikon oder Amden – wo wohnt Beatrice Egli?
Vor gut einem Jahr wurde bekannt, dass sich die Sängerin von ihrem Langzeitfreund Reto getrennt hatte. Schlimm genug, aber was wurde eigentlich aus dem gemeinsamen Wohnsitz? Lebt Beatrice Egli im Geburtsort oder noch in der Villa?
Als Beatrice Egli bei „Deutschland sucht den Superstar“ Ruhm, Titel und eine halbe Million Euro gewann, war sie bereits zu 50 Prozent an einer Villa in der Schweiz in Höhe von 1,2 Millionen Euro beteiligt. Aber ist das immer noch ihr Wohnort? Beatrice Eglis Geburtsort und aktuellem Wohnsitz gehen wir hier näher nach.
Beatrice Eglis Geburtsort
Am 21. Juni 1988 wurde die talentierte Blondine in Pfäffikon, im Kanton Schwyz, geboren. Auf Schweizerdeutsch wird das Örtchen „Pfäffike“ ausgesprochen. Die 7.200-Seelen-Gemeinde ist eine der größeren Ortschaften des Kantons und gehört zur Metropolregion Zürich. In Beatrice Eglis Geburtsort konnte die Sängerin als Teenager im Einkaufszentrum Seedamm-Center bummeln – eines der umsatzstärksten Einkaufszentren der Schweiz. Im größten gedeckten Schwimmbad Europas, dem Alpamare, konnte sie auf einem Areal von 25.000 qm planschen oder über elf Rutschbahnen ins Wasser gleiten.
Familie verbindet
Ihre Eltern haben eine Metzgerei am Dorfplatz in Pfäffikon und noch immer ist die heute 26-Jährige auf den Betriebsfotos zu sehen. Wirklich mithelfen dürfte sie bei ihrem straffen Terminkalender aber heute nicht mehr. Kürzlich wurde auch ihr Bruder Marcel Egli zum Unternehmer. Der 24-Jährige eröffnete in Beatrice Eglis Geburtsort Pfäffikon ein eigenes Café namens „Cello’s Essbar“. Die Familie der Schweizerin ist hier tief verwurzelt und immer wieder kehrt die Sängerin nach Hause zurück. Laut Medienangaben lebt die Sängerin auch heute noch hier in ihrem Elternhaus – mit ihren zwei älteren und dem jüngeren Bruder. Aber stimmt das auch wirklich?
Beatrice Eglis Wohnort
Im Juni 2011 war der Kauf fix: Die Gemeinde Amden im Schweizer Kanton St. Gallen führte zu jeweils 50 Prozent die Eigentümer Beatrice Egli und ihren damaligen Partner Reto als Inhaber einer 772 qm großen Villa auf. Rund 50 km Entfernung sind es von Beatrice Eglis Geburtsort nach Amden. Beatrice Eglis Wohnort bleibt bis heute offiziell Pfäffikon – wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen, denn in St. Gallen müsste sie wesentlich mehr Geld an den Fiskus abtreten. Nach dem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 wurde bekannt, dass die beiden in ihrer Villa in der Nähe des Walensees wohnen – und wieder ein Jahr später kam das angebliche Aus zwischen dem Paar.
Wo wohnt sie wirklich?
Die Gerüchteküche brodelt: Ist es zwischen Reto und der Sängerin tatsächlich aus und lebt sie jetzt als Sängerin auf Achse hauptsächlich in Hotels und kommt dazwischen einfach nach Hause zu ihren Eltern? Oder wohnt sie am Ende nach wie vor in der Villa und Freund Reto ist ausgezogen? Ist Pfäffikon ihr Herkunftsort, Amden ihr Zweitsitz?
Wir bleiben dran!
Achterbahn der Gefühle
Seit ihrem Sieg bei DSDS durchsteht Beatrice Egli aktuell Höhen und Tiefen. Was Fans zur Stunde alles wissen müssen und wann wir mit Beatrice Eglis neuem Album rechnen dürfen erfahrt Ihr hier.
Beatrice Egli geht „Bis hierher und viel weiter“
Beatrice Egli kämpft für ihre Ziele – und das lohnt sich: Bis zur umjubelten „ECHO“-Preisträgerin hat sie es schon geschafft. Nun veröffentlicht die Schweizerin ihr drittes Album seit DSDS mit ganz klarer Ansage: „Bis hierher und viel weiter“.