"Wer wird Millionär?": Oster-Special
Am 1. April durften sich die Fans über ein Oster-Special von "Wer wird Millionär?" freuen. Günther Jauch (67) begrüßte in seiner beliebten RTL-Show wie immer mehrere Kandidaten, denen sich die Chance auf einen echten Geldsegen bot.
Auch Karin Baffour aus Ingolstadt versuchte an diesem Tag ihr Glück und schaffte es sogar auf den berühmten Rate-Stuhl. Die Hochschuldozentin für Sprachtechnologie und -terminologie legte einen souveränen Auftritt hin. Doch ausgerechnet eine Schlager-Frage brachte sie an ihre Grenzen - und den Moderator aus der Fassung.
Kandidatin kennt Schlager-Hit nicht
Für 16.000 Euro will Günther Jauch von Karin Baffour wissen: "Wer ist bislang noch nicht mit einem gemeinsamen Duett in den deutschen Single-Charts aufgetaucht? A: Mark Forster & Lena, B: Andreas Bourani & Sido, C: Udo Lindenberg & Clueso, D: Roland Kaiser & Maite Kelly".
Die Kandidatin ist ratlos und nimmt dafür sogar einen Publikumsjoker. Die Antwort ist ziemlich eindeutig: 82 Prozent stimmen für "A: Mark Forster & Lena". So weit, so gut. Doch die nächste Aussage hätte Baffour wohl lieber geheim halten sollen. Ihre Tendenz sei nämlich falsch gewesen, so die Dozentin. "Meine war tatsächlich eher D, Roland Kaiser und Maite Kelly", gesteht die Kandidatin.
Günther Jauch reagiert entsetzt
Dieses Geständnis macht Günther Jauch schier fassungslos. Der Moderator reißt überrascht die Augen auf und zieht scharf die Luft ein - und auch durch das Publikum raunt ein Gelächter. Der Grund: Roland Kaiser (71) und Maite Kelly (44) landeten mit ihrem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" einen Mega-Erfolg. Autsch!