Vincent Gross: „Über uns die Sonne“ gibt neue Richtung vor
Vincent Gross bereitet die Fans auf sein neues Album vor: Schon jetzt hat er die Single „Über uns die Sonne“ veröffentlicht. Das Video folgt auf den Fuß.
Vincent Gross hat sich seinen Platz in der Schlager-Szene längst erarbeitet. Nun ist der Schweizer einen neuen Schritt gegangen und wechselte vom Major-Label Sony zur Münchner Plattenfima Telamo. Hier ist er in bester Gesellschaft, schließlich versammelt das Label mittlerweile etliche Top-Stars der Schlager-Szene, wie etwa auch Giovanni Zarrella oder Daniela Alfinito. Die Frage ist nun: Welche Auswirkungen hat der Label-Wechsel auf den Sound von Vincent Gross? Seine erste Single lässt auf Großes hoffen.
Vincent Gross Mit „Über uns die Sonne“ macht er richtig Lust auf mehr
„Über uns die Sonne“ heißt der erste Telamo-Song von Vincent Gross, der am 31. Januar erschienen ist. Darin präsentiert der Sänger eine Sound-Veränderung, die die Vorfreude auf das kommende Album „Hautnah“ (VÖ 24. Juli) definitiv steigert. Vincents Song klingt deutlich reifer, freier und orientiert sich mehr am Mix aus Schlager und Deutsch-Pop, der derzeit sehr angesagt ist. Allerdings schaffen es wenige Künstler diesen Mix so eindrucksvoll und fast nahtlos zu kreieren, wie es Vincent bei „Über uns die Sonne“ gelungen ist.
Vincent Gross im Interview über sein Vertrags-Aus mit Sony
Schlager-Nachwuchs Vincent Gross hat sein bisheriges Label Sony verlassen. Ungewöhnlich: Er hat sich vorzeitig aus dem Vertrag rausgekauft. Gegenüber SchlagerPlanet verriet der Sänger exklusiv, was wirklich dahinter steckt.
Die Strophen des Songs sind auffällig ruhig gesungen und klingen nach modernem Deutsch-Pop im Stile von Max Giesinger. Doch dann stößt „Über uns die Sonne“ die Tür zum Schlager ganz weit auf: Vincent Gross hebt zum Refrain komplett ab in Richtung Schlager-Universum. Sowohl musikalisch, als auch in Melodieführung gelingt der Pop- und Schlager-Mix eindrucksvoll. Da bleibt nur zu sagen: Bitte mehr davon!
Das zugehörige Video zum Song „Über uns die Sonne“ feiert am Sonntag, 2. Februar, um 9 Uhr Premiere und zwar hier: