Exklusiv

Vincent Gross im Interview über sein Vertrags-Aus mit Sony

Vincent Gross im Interview über sein Vertrags-Aus mit Sony

Vertrags-Aus

Schlager-Nachwuchs Vincent Gross hat sein bisheriges Label Sony verlassen. Ungewöhnlich: Er hat sich vorzeitig aus dem Vertrag rausgekauft. Gegenüber SchlagerPlanet verriet der Sänger exklusiv, was wirklich dahinter steckt.

Vincent Gross bringt frischen Wind in den Schlager.
Vincent Gross bringt frischen Wind in den Schlager.

Schlager-Nachwuchs Vincent Gross ist seit seinen ersten Auftritten im deutschen Fernsehen 2017 eine feste Größe in der Welt des Schlagers. Mit seiner frischen Art, seinen persönlichen Songs und seiner Liebe zum Schlager hat er in den vergangenen Jahren viele Herzen erobert. In den TV-Shows war der junge Schweizer Dauergast und begleitete Mike Singer und Maite Kelly auf ihren Tourneen. Mit seinem Debütalbum „Rückenwind“ schaffte es Vincent Gross noch nicht in die Top 100 der deutschen Charts, der Nachfolger „Möwengold“ stieg immerhin auf Platz elf der Album-Charts ein, hielt sich allerdings nur für eine Woche in den Top 100. In seiner Schweizer Heimat war der heute 23-Jährige noch erfolgreicher, erklomm mit „Möwengold“ Platz zwei der Charts und hielt sich drei Wochen in den Top 100.

Vincent Gross macht Schluss mit Sony

Jetzt schreibt Vincent Gross auf seiner Facebookseite: „Time to say goodbye: Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meiner Plattenfirma Sony Music Entertainment für die Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahren. Ihr wolltet noch ein Album machen, doch für mich ist die Zeit gekommen getrennte Wege zu gehen! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und danke dafür, dass wir uns trotz laufendem Vertrag vorzeitig rauskaufen durften!“

Wie geht es weiter?

Was war geschehen? SchlagerPlanet fragte bei Vincent Gross nach, hier kommen die Antworten des Schlager-Sängers:

SchlagerPlanet: Wie kam es zu der Trennung von Sony?

Vincent Gross: In den letzten Jahren habe ich unglaublich viel gelernt und viele Erfahrungen gesammelt. Letztendlich auch um mir meine eigene musikalische Identität zu erarbeiten. Und hier hatten wir unterschiedliche Auffassungen. Nicht mehr und nicht weniger.

SchlagerPlanet: Warum musstest Du Dich freikaufen?

Vincent Gross: Weil es einen bestehenden, laufenden Vertrag mit weiteren Optionen gab. Sony hatte in mich investiert. Da liegt es auf der Hand, dass es was kostet und ist nicht ungewöhnlich.

SchlagerPlanet: Wie geht es jetzt musikalisch weiter?

Vincent Gross: Sony bin ich dankbar für das was war. Ich schaue jetzt nach Vorne und gehe mit der musikalischen Ausrichtung die für mich stimmt in die Offensive.

SchlagerPlanet wünscht Vincent Gross für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg, ganz gleich bei welchem Label!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...