Laura Pinski: Der Videoclip zum Siegersong?

Videopremiere

Mit Laura Pinski und „Under the sun we are one“ schickt sich Ralph Siegel ein letztes Mal an, den prestigeträchtigen Wettbewerb „ESC“ zu gewinnen. Ob die Chancen gut stehen, davon könnt Ihr Euch bei der Videopremiere selbst überzeugen.

Die 19-jährige Sängerin Laura Pinski tritt beim „ESC“-Vorentscheid an.

Am 25. Februar wird es ernst für Laura Pinski beim deutschen Vorentscheid. Im dritten Anlauf für das Duo Pinski-Siegel soll es mit dem Song „Under the sun we are one“ zum Sieg bei der Wahl des deutschen Vertreters beim „Eurovision Song Contest“ reichen. Vorab dürfen wir schon mal einen Eindruck vom Lied und dem dazugehörigen Musikvideo bekommen.

Laura selbst ist euphorisch, dass es endlich richtig losgeht: „Ich freue mich riesig, dass der Song und das Musikvideo draußen sind und die Menschen in Deutschland endlich alle reinhören können. In diesem ganzen Projekt steckt so viel Herz und Liebe - und so viel von mir selbst. Ich hoffe, dass man das auch merkt und dass alle am 25.02. einschalten und vielleicht sogar für mich anrufen werden. Das wäre einfach unglaublich, wenn sich mein Traum von Stockholm erfüllen würde!“

Ein Lied mit Botschaft

Im Video nimmt die Düsseldorferin den Zuschauer mit in die Wolken und man merkt sofort, dass das Lied eine Herzensbotschaft der jungen Sängerin ist. Emotional berührt und von Kinder umringt, hofft sie auf eine bessere Welt, in der die Menschen erkennen, dass sie alle zusammengehören. Eine Welt, in der Kinder keine Angst haben müssen und keiner ungehört bleibt.

Laura Pinski mit ihrem Song „Under the sun we are one“!
©YouTube

Laura musste selbst als Kind Schweres durchmachen, da sie mit neun Jahren an Knochenkrebs erkrankte. Damals entdeckte sie ihre Liebe zum Singen und versucht nun auch andere zu inspirieren. Nach Auftritten bei „Das Supertalent“ schickt sie sich jetzt an, größere Bühnen zu erobern.

Ralph Siegel und der „ESC“

Mit an ihrer Seite hat Laura Pinski eine „ESC“-Legende: Ralph Siegel. Seit zwölf Jahren versucht der Komponist und Produzent mit einem eigenen Beitrag Deutschland beim europäischen Wettstreit der Musiker zu vertreten. Bisher vergeblich, daher wird es sein letzter Versuch für Deutschland, sollte er wieder nicht mit Erfolg gekrönt sein.

Dabei setzt er sein ganzes Vertrauen in Laura. Ursprünglich hatte Ralph Siegel vier Beiträge für den Vorentscheid vorbereitet, entschied sich aber dafür, nur Laura mit „Under the sun we are one“ ins Rennen zu schicken. Dazu sagte er: „Ich träume vom ‚Wunder von Köln‘, dass Laura und ich noch einmal Deutschland vertreten dürfen!“ Das Lied ist von Ralph Siegel speziell für Laura komponiert worden. Den Text steuerte John O’Flynn bei. Neben dem Musikvideo können die Fans auch eine Making-of des Videos sehen, bei dem Alana, die Tochter von Ralph Siegel, Regie führte.