„Ich weiß, dass ich nichts weiß“, so der philosophische Titel des neuen Vicky Leandros Albums. Auch 50 Jahre nach ihrem ersten Schritt in Richtung Musik-Karriere ist sie demzufolge, ganz selbstkritisch, nicht schlauer als heute. Jedoch um viele Erfolge, mit mehr als 55 Millionen verkaufter Platten, reicher. Pünktlich zum Bühnenjubiläum geht Vicky Leandros 2016 nicht nur auf große Jubiläumstour, sie veröffentlicht am Freitag auch ihr neues Album.
In dem geht es ganz klassisch zwar hauptsächlich um die Liebe, dennoch lässt der Sound eine ganz andere Seite von Vicky Leandros zu. Viele der Lieder stammen aus ihrer eigenen Feder, einige wurden ihr aber auch von Songschreiber und Ex-Rosenstolz-Mitglied Peter Plate auf den Leib geschrieben. Entstanden ist eine Mischung aus Chansons, klassischen Schlagern und auch Pop-Nummern, die eindrucksvoll Vicky Leandros‘ griechische Wurzeln hervorheben. Einen ersten Einblick liefert die Sängerin heute mit der Videopremiere zu „Das Leben und ich“, exklusiv hier auf SchlagerPlanet.
Vicky Leandros und das Leben
„Das Leben und ich“ ist ein klassischer Schlager aus dem Hause Plate, der ganz unverschnörkelt und klar daherkommt. Vicky Leandros brilliert in der Nummer mit ihrer Stimme und auch das Video setzt auf elegante Zurückhaltung. Live und akustisch zeigt es die 63-Jährige mit ihrer Band. Thema des Liedes: die Liebe – und ein Stück das Leben. „Heute bin ich sentimental“ lautet gleich zu Beginn eine Textzeile. Mit dem Refrain „Das Leben und ich sind oft schwierig, sicherlich. Es ist wie es ist, das alles bin ich“ reflektiert Vicky Leandros 50 Jahre Bühne und 63 Jahre Vicky Leandros.
Schaut Euch hier die exklusive Videopremiere zu „Das Leben und ich“ von Vicky Leandros an:
Das Album dazu ist ab Freitag erhältlich und bereits jetzt auf SchlagerPlanet vorbestellbar.