Wolkenfrei küsst die Schlagerwelt wach

Vanessa Mai: Wolkenfrei präsentiert Video zu „Wachgeküsst“

Videopremiere

Jetzt ist Vanessa Mai offiziell wachgeküsst. Ihre Liebe zu Andreas Ferber ist nun öffentlich, ihre CD „Wachgeküsst“ in den Charts und auch ihre neue Single befasst sich mit der schönsten Form des Aufweckens.

Vanessa Mai Wolkenfrei Wachgeküsst
Vanessa Mai ist gerade am Durchstarten.

Seit Vanessa Mai alleine für den Namen Wolkenfrei steht, ist ihre Karriere wahrlich wachgeküsst. Mit ihrer zweiten CD „Wachgeküsst“ stieß sie sogar Helene Fischer vom Thron der Schlager-Charts. Daher ist es kaum verwunderlich, dass Vanessa Mai schon als die Nachfolgerin der Schlagerqueen gehandelt wird. Nun holt die 23-Jährige zum nächsten musikalischen Streich aus: „Wachgeküsst“ ist die neue Single.

Ein fester Posten in der „DSDS“-Jury, eine Top-Ten-Platzierung und Andrea Bergs Stiefsohn als Partner – wenn eine deutsche Sängerin wachgeküsst wurde, dann Vanessa Mai. In ihrem neuen Musikvideo schließt sie dort an, wo sie mit „Wolke 7“ aufhörte. Schon in der vorherigen Dance-Nummer regiert das Gefühl der Liebe oder zumindest des Verliebtseins.

Wolkenfrei singt wieder von der Liebe.
©YouTube/Mein Herz schlägt Schlager

Nun, im neuen Stück, geht es jedoch nicht mehr um kleine flatternde Schmetterlinge – hier scheint sich doch etwas Ernsteres anzubahnen. Du hast mich einfach wachgeküsst – vorher wusste ich nicht, was Liebe ist. Ähnlich zum ersten Song ist der treibende Beat und die Darstellung von mädchenhaften Träumen in Text und Bild: „Du siehst meine Wünsche noch bevor ich etwas sag!“, heißt es in den Lyrics.

Vanessa Mai von Andreas Ferber wachgeküsst

Wer Vanessa Mai wachgeküsst hat, ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Eigentlich wollte die Musikerin ihre Liebe zu Andreas Ferber, dem Stiefsohn von Andrea Berg, geheim halten. Mit steigender Bekanntheit wird das jedoch immer schwieriger. Seit drei Jahren ist sie glücklich in den Armen des Mannes, der auch ihr Manager ist.

„Wachgeküsst“ als Thronfolger von „Farbenspiel“

Jahrelang bestimmte Helene Fischer die ersten Ränge in den Schlager-Charts. Durchstarterin Vanessa Mai bewies mit „Wachgeküsst“ jedoch, dass sie in den Startlöchern steht, die Hitparaden in Zukunft zu dominieren. In den offiziellen Album-Charts reichte es immerhin für einen Top-Ten-Rang. Mit „Wolke 7“ kündigte die Schlager-Schönheit die beliebte CD an.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...