Was bedeutet „Kostbar“? Ist kostbar immer auch mit Kosten gleichzusetzen? Das liegt sicher im Auge des Betrachters. Doch die wirklich kostbaren Dinge im Leben sind meist die, die man nicht mit Geld bezahlen kann. Dieser Meinung sind auch Stereo Herz, die Newcomer aus Güstrow, deren kostbarstes Erlebnis gerade erst hinter ihnen liegt. Denn mit dem Erreichen der erforderlichen Summe von 30.000 Euro haben sie es mittels Crowdfunding im November zum Plattenvertrag geschafft.
„Stroh zu Gold“ könnt Ihr Euch hier bestellen!
Im Frühjahr haben sie ihre erste Single veröffentlicht, die eben „Kostbar“ heißt und mit deren Songzeilen sie ausdrücken, was ihnen ganz persönlich das Wertvollste ist. „‚Kostbar‘ sagt ganz viel über die Menschen aus, die uns nahe stehen und uns in den letzten Monaten/Jahren unterstützt und den Rücken gestärkt haben. Deshalb fiel die Wahl auf ‚Kostbar‘ als erste Single“, so Christin und Sven über ihre Debütveröffentlichung.
Diese Gefühle haben Stereo Herz jetzt auch in Bilder gefasst und warten mit ihrem ersten Videoclip auf. Der kommt als Akustikversion ganz pur und ohne viele Schnörkel daher. Das Duo lässt ihre Stimmen und den Text für sich sprechen und schafft es damit, dass man sich ganz auf die Emotionen des Songs konzentriert. Ein aufwändig gestaltetes Video mit viel Szenenwechsel hätte auch seinen Sinn verfehlt gehabt und die Message des Liedes, sich auf das Wichtige zu besinnen, nicht deutlich gemacht. Überzeugt Euch selbst und lasst das Video von Stereo Herz auf Euch wirken.