Eine Nacht mit Folgen: Im Titel „Ham Kummst“ winkt nach einer wilden Partynacht das Scheidungspapier der lieben Ehefrau. Ein Thema, das die sieben Jungs der Powerkryner offenbar unter Strom setzte. Das musikalische Komödianten-Duo Seiler & Speer holte im Sommer 2015 bereits mit dem Song den ersten Platz in Österreich. Ziehen die Powerkryner mit ihrer Version nach? Auf den Skihütten und auf YouTube machen sie dem Original schon ganz schön Konkurrenz.
Akku leer nach Power-Party
Wie der Name der Truppe schon andeutet, möchte sich Septett zwischen zwei Welten bewegen. Einflüsse der Popmusik treffen auf den traditionellen Oberkrainer Sound, wie ihn Slavko Avsenik einst prägte.
Ähnlich wie der Bandname bereits mit zwinkerndem Auge begeistert, ist das Musikvideo zu „Ham Kummst“ ebenfalls überspitzt, frech und jung. Anfangs gibt es jede Menge Power, letztendlich ist nach der wilden Partynacht der Akku aber doch leer.
Den Titel „Ham Kummst“ veröffentlichten die Jungs bereits am 15. Januar auf ihrer gleichnamigen Debüt-EP. Mittlerweile gibt es bereits einige Remixe des Titel, die bei YouTube die Millionenmarke knacken konnten.