Liebeserklärung im Hollywood-Stil

Julian David: Video zur Single „Hollywood“

Julian David

Am 9. Oktober erschien das Debüt-Album von Julian David. Mit seiner ersten Single-Auskopplung „Am Ende des Tages“ stürmte er die Clubs der Stadt – pünktlich zum Valentinstag steht seine zweite Single in den Startlöchern…

Julian David Hollywood
Julian David mit einem romantischen Video zum Valentinstag.

Das letzte Jahr war ausgesprochen aufregend für Sänger Julian David – erstes Soloalbum, erste Auftritte als Solo-Künstler und die Rolle des Romeo im 3D-Musical „Romeo und Julia“. Gerade hat er sein zweites Video zum Song „Hollywood“ gedreht, einer „versteckten Liebeserklärung an jeden einzelnen meiner Fans und Freunde. Als Dankeschön für die tolle Unterstützung im letzten Jahr.“ Sein erstes Video zum Song „Am Ende des Tages“ musste zensiert werdenzu freizügig, zu aufreizend. Ob ihm dies mit seinem neuen Streifen auch passieren könnte?

Zum Julian David Fanshop >>

Hollywood-Flair in Berlin und München

Im neuen Video wird es, wie der Titel „Hollywood“ bereits erahnen lässt, romantisch: „Damit dieser ganz bestimmte Hollywood-Flair aufkommt, haben wir den einen Teil in einer Filmkulisse in Berlin gedreht. Und den anderen im Münchner Kultkino Museum Lichtspiele. Ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen.“ Auch Marvin A. Smith, der Julian bereits für die Bühne fit machte, war erneut mit dabei und inszenierte die Tanzszenen: „Ich könnte mir für die künstlerische Leitung keinen besseren Mann vorstellen. Auch wenn er sehr streng ist.“

Julian David Cover Hollywood
So sieht das Cover zur neuen Julian David Single aus.
©Electrola

Was genau passiert im neuen Video? Julian zu SchlagerPlanet: „Ein süßes Mädchen geht abends alleine ins Kino. Dort begegnet sie mir an mehreren Stellen. Erst am Eingang, hinter dem Tresen im Foyer und dann auch noch auf der Leinwand. Am Ende gibt es dann ein Happy End im Hollywood-Style.“ Neben dem Sänger spielt die blonde Fri die Hauptrolle im neuen Musikvideo – auf sie ist Julian durch Zufall aufmerksam geworden:

„Dieser außergewöhnliche Name klingt für mich nach Freiheit (lacht). Fri war ein absoluter Glücksgriff. Wir haben für diese Rolle lange nach der passenden Schauspielerin gesucht. Parallel haben wir das Styling festgelegt. Fri arbeitet in einem Laden für sehr stylishe Damenmode. Als sie uns ein Kleid vorgeschlagen hat, war mir sofort klar, ich brauche nicht das Kleid – ich will diese Frau. Sie hat ein so krasses Lächeln und eine unglaubliche Ausstrahlung.“

Exklusives Making-of-Video

Wir haben exklusiv für Euch einen kleinen Ausschnitt, in dem Ihr sehen könnt, wie der Videodreh verlaufen ist.

Julian David beim Videodreh zur Single „Hollywood“.
©YouTube/SchlagerPlanet
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...