„Lass uns durch Raum und die beste Zeit schweben“, singen die vier Jungs von Feuerherz in ihrem neuen „Eine aus Millionen“ Video und untermalen jede poetische Textzeile mit ihrer Band-Gestik. Nachdem die Band mit ihrem „Lied auf das Leben“ einen Song voller Lebensfreude und mit einem tanzbaren Beat veröffentlicht hat, kommt mit „Eine aus Millionen“ ein Liebessong, der musikalisch perfekt zu Feuerherz passt.
Amor läuft Amok
In dem neuen Feuerherz „Eine aus Millionen“ Video scheint es, als würde Amor Amok laufen und mit seinen Liebespfeilen bewaffnet durch die Stadt flattern und wild um sich schießen. Doch ist das etwas schlechtes? Für Feuerherz sicherlich nicht, denn wenn man einmal die Liebe gefunden hat, kann es für die Jungs nicht schnell genug gehen mit dem Beginn des gemeinsamen Lebens: „Worauf warten wir denn noch? Das gibt’s verdammt nochmal nicht oft! Es fühlt sich so, so richtig an.“
Und so singen die vier Feuerherzen ihre Botschaft der Liebe von dem Dach eines Wolkenkratzers, während sich unbekannte Menschen auf den ersten Blick verlieben. Ob nun zwei Café Besucher, zwei Fremde auf der Straße oder auch zwei junge Mädchen, die sich erblicken und ineinander verlieben. Der einzige, der dabei wohl nicht so glücklich davonkommt ist der Kellner, der von Amors Pfeil getroffen sein Tablett fallen lässt und auf eine attraktive Brünette zugeht. Diese wiederum geht an ihm vorbei, denn sie hat hinter dem liebestollen Mann ihre Herzdame gefunden. Mit diesem gleichgeschlechtlichen Paar geben Feuerherz in ihrem Video auch gleichzeitig ein politisches Statement ab: Liebe kennt keine Grenzen.