Andreas Bourani kämpft sich an die Spitze
Andreas Bourani liefert einen Charterfolg nach dem anderen. Mit seinem 2014 veröffentlichten Album „Hey“ hat er Selbstzweifel und Pessimismus längst hinter sich gelassen und ist damit unglaublich ansteckend…Wir haben sein neuestes Werk!
Andreas Bourani ist ein Gladiator in Jeans und Lederjacke. Seit 2014 dauert sein Triumphzug durch Radio- und Fernsehlandschaft nun schon an. Mit Ehrlichkeit und lebensbejahenden Hymnen eroberte er das deutsche Publikum im Sturm – und das eigentlich schon lange vor „Auf uns“. Denn Lieder wie „Alles nur in meinem Kopf“ liefen im Radio schon 2013 rauf und runter, auch wenn sich jetzt die meisten nur noch an den großen WM-Hit erinnern. Dieser findet sich auf Andreas‘ Erfolgsalbum „Hey“, welches er 2014 veröffentlichte. Jetzt liefert er zum Titelsong des Albums das passende Video – pur, optimistisch und philosophisch wie immer.
Everybodys Darling mit Tiefgrund
Andreas Bourani ist Mainstream, auch wenn er das vielleicht nicht hören mag, genauso wie er aber etwas ganz Eigenes hat. Denn der 32-Jährige spricht das mehrheitliche Publikum an mit seinen schnellen Popnummern ebenso wie mit seinen Balladen. Dennoch ist Bourani weit weg von Langeweile, die oftmals mit dem Wort „Mainstream“ gleichgesetzt wird. Andreas Bourani hat etwas ganz Eigenes in seiner Stimme, schafft es mit seinen Texten nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern sie aufzuwühlen. Und das nicht mit Liedern, sondern mit Hymnen, die das Leben bejahen und es feiern, genau so, wie es eben ist. „Hey“ heißt die aktuelle Nummer, die namensgebend für das Album war. Jetzt liefert Bourani das zugehörige Video, das zwar eine klare Message vermittelt, aber dennoch jedem Zuschauer einen eigenen Interpretationsfreiraum für sein eigenes Leben lässt.
2015 war Andreas Bourani unter anderem ein Teil von „Sing meinen Song“. Klickt Euch durch unsere Bildergalerie!