Unfall bei RTL: Günther Jauch stürzt in Live-Show

Unfall bei RTL: Günther Jauch stürzt live im TV

Schock-Moment

In der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" kam es zu einem Unfall: Bei einem Spiel stürzte Günther Jauch fies zu Boden.

TV-Unfall bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"

Bei der Live-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" müssen sich Barbara Schöneberger (47), Günther Jauch (65) und Thomas Gottschalk (71) immer wieder spannenden Herausforderungen stellen und sich bei Spielen in ungewöhnliche Situationen begeben. 

Doch normalerweise nehmen nur zwei von ihnen an den Spielen teil - der Dritte im Bunde ist dann der Showmaster. Am vergangenen Samstag mussten sich alle drei den Wettkämpfen stellen. Doch dann passierte es: In einem der Spiele kam es zu einem üblen Sturz.

Günther Jauch rutscht auf nassem Boden aus

Bei dem Spiel "Ballathlon" sollte ein Team aus acht Prominenten mithilfe von Wasserpistolen Bälle von einem Tisch spritzen. Dabei wurde der Studioboden sehr schnell sehr nass und offenbar auch rutschig. Denn Günther Jauch rutschte aus und fiel heftig zu Boden - auf den Hinterkopf, den linken Ellenbogen und das Steißbein.

Ein großer Schock-Moment für alle beteiligten. Mitarbeiter und Umstehende eilten sofort zu Hilfe und halfen dem Entertainer auf. Team-Kollegin Barbara rutschte nach einem langgezogenen "Nein!" erst einmal ein erschrockenes "Scheiße!" heraus. Günther Jauch, souverän wie immer, nimmt es gelassen - ihm entfährt lediglich ein sarkastisches "Super".

"Ich habe eine Handverletzung davongetragen"

Zunächst klagte Jauch noch über Schmerzen am Hinterkopf, doch kurz danach konnte der Moderator auch schon wieder witzeln: "Schau mal, wie glatt jetzt dieser Hinterkopf ist!"

Im Nachhinein beschwerte sich der 65-Jährige dann doch über Schmerzen im Handgelenk: "Ich habe eine Handverletzung davongetragen. Dort ist die Wunde und hier läuft es blau an", sagte Jauch und hielt seine Blessuren demonstrativ in die Kamera.

Doch ernsthafte Verletzungen scheint der Entertainer nicht davongetragen zu haben. Immerhin war er beim nächsten Duell auch schon wieder mit am Start.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...