Michael Schumacher: So emotional wird die Dokumentation über den Rennfahrer

Michael Schumacher: Emotionale Dokumentation

Große Gefühle und emotionale Interviews

Demnächst erscheint eine Dokumentation auf Netflix über Michael Schumacher. Doch was erwartet die Fans in dieser Doku? 

Michael Schumacher: Die Legende

Diesen Tag haben sich seine Fans sicherlich schon rot im Kalender eingetragen: Am 15. September bringt der Streamingdienst Netflix eine Dokumention über Michael Schumacher (52) heraus.

Was die Fans in der Doku über Schumi überhaupt erwarten wird, haben wir hier einmal zusammengefasst. Eines sei vorab gesagt: Es wird sehr emotional! 

Michael Schumacher: Der Formel1-Rennfahrer

Seit seinem 4. Lebensjahr begeistert sich Michael Schumacher schon für schnelle Autos, 1991 schafft er dann den Sprung in die Formel 1 und wird zu einem Weltstar. Immer an seiner Seite: Ehefrau Corinna (52)! "Ich war eigentlich die ganzen Jahre immer mit am Start [...] Wir haben das immer genossen zusammen. Das war für ihn die Unterstützung", erklärt die 52-Jährige in einem Interview.

Natürlich erinnert sich Michaels Ehefrau auch an die Risiken und die vielen Unfälle, bei denen der Weltmeister doch meist mit einem blauen Auge davonkam. Doch Corinna sagt: "Ich wusste, er hatte ein paar Schutzengel, die immer wieder nach ihm schauen."

 

 

Michael Schumacher: Liebender Ehemann und 2-Facher Vater 

Seit 1991 ist Michael Schumacher mit Corinna Betsch liiert. Am 1. August 1995 heirateten die beiden standesamtlich in Kerpen. Seither sind Michael und Corinna wie ein Herz und eine Seele: "Ich habe einfach gemerkt, dass der etwas Besonderes ist - für mich", erinnert sich die 52-Jährige liebevoll. 

Aus der Ehe zwischen dem Rennfahrer und seiner Frau sind zwei Kinder hervorgegangen: Gina Maria (24) und Mick (22). Letzterer ist in Fußstapfen seiner Vaters getreten und ebenfalls Rennfahrer geworden. Auch er meldet sich in der Dokumentation zu Wort: "Ich habe einfach einen Riesenrespekt, schon immer gehabt vor meinem Papa." Das liege an seiner Präsenz: "Wenn er einen Raum betritt, sind erstmal alle still normalerweise", erinnert sich der 22-Jährige.

Auch Tochter Gina erinnert sich an die große Bewunderung, die viele ihrem Vater entgegenbrachten. Für sie sei das zwar enorm gewesen, dennoch dachte sie selbst eigentlich nur: "Na ja, das ist halt mein Papa und ich bin froh, dass es mein Papa ist."

Michael Schumacher: Der tragische Unfall

Im Dezember 2013 zog sich Schumacher bei einem Skiunfall in Frankreich eine schwere Kopfverletzung zu - mit fatalen Folgen. Seitdem befindet sich der einstige Weltmeister in medizinischer Rehabilitation.  Corinna erinnert sich an ein Gespräch, dass kurz vor dem Unglück stattfand: "In Méribel war es so, dass er kurz vorher zu mir sagte: 'Der Schnee ist nicht optimal, wir können ja nach Dubai fliegen'."

Heute sagt Corinna über den Unfall: "Es war einfach richtig Pech und mehr Pech kann man im Leben einfach nicht haben."

Seit dem Unfall hat sich Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Über den aktuellen Gesundheitszustand von Michael verrät Corinna zwar nichts, doch ihre Worte lassen einiges erahnen: "Mir ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt [...] Ich meine, jeder vermisst Michael, aber Michael ist ja da. Anders, aber er ist ja da und das gibt uns allen Kraft, finde ich", so die emotionalen Worte der 52-Jährigen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...