Carmen Nebels Vertrag wurde erst im letzten Jahr bis Ende 2017 verlängert: Ein klares Statement des ZDF für die 59-jährige Moderatorin. Und bisher ist das ZDF mit dieser Entscheidung gut gefahren, Carmen Nebel ist weiterhin unangefochtene Quotenqueen. Bei der aktuellen Verjüngung des Schlagers wollen jedoch auch das ZDF und die Showmasterin ein Stück vom Kuchen abhaben.
So war „Willkommen bei Carmen Nebel“!
Neu trifft bewährt
Die beste Sendezeit, die Crème de la Crème des Schlagers und eine erlesene Auswahl an Newcomern präsentiert Carmen Nebel „Willkommen bei Carmen Nebel“ live aus Hof. Die Bühne gehörte gleichermaßen dem Neuem und Bewährten.
Diese Stars stehen in Hof auf der Bühne:
- Andreas Gabalier
- Fantasy
- Ross Antony
- Andrea Berg
- Beatrice Egli
- Feuerherz
- Chris de Burgh
- Nik P. und DJ Ötzi
- uvm.
Für zukünftige Sendungen hatte sich das ZDF auch auf die Suche nach Schlagerneulingen begeben. In den letzten Wochen konnten die Zuschauer per Telefon abstimmen und so entscheiden, welche Newcomer in der Samstagabendsendung dabei sein sollten. Das Ergebnis stand: Jonathan Zelter, Schramme 11 und Phoenix West haben die Chance, Carmen Nebels Newcomerpreis abzusahnen und eine große Bühne zu erobern.
Zuletzt begrüßte Carmen Nebel am Osterwochenende ihr Publikum. Anlässlich des Weltfrauentags rief sie mit Kultstars wie Marianne Rosenberg oder Wencke Myhre zur Lady´s Night.
So war „Willkommen bei Carmen Nebel“
Mit einem nahtlos ineinander übergehenden Medley aus den Hits der performenden Schlagerstars begann das Spektakel von „Willkommen bei Carmen Nebel“. Die Menge war aufgeheizt und feierte mit jedem Song und Auftritt bis zum Anschlag mit. Nicht nur ein Mal gab es ohrenbetäubende „Zugabe“-Rufe von Seiten der Zuschauer, denen jedoch zum Leidwesen des feierwütigen Publikums nicht nachgegangen wurde. Bereits zur Begrüßung gab es stehende Ovationen von den Zuschauern, die mehrere Minuten anhielten und Carmen Nebel freudestrahlend rufen ließen: „Ich bin begeistert! Was habt ihr gegessen, wir wollen das auch!“
Schlager-Party tanzt in den Mai
Insbesondere die Auftritte der Schlagerstars führten zum völligen Ausrasten des Publikums. Andreas Gabalier machte seinem Ruf als Alpen-Elvis alle Ehre und verursachte weibliches Gekreische im Publikum, das hysterisch anschwoll sobald er sich dem Publikum näherte. Man konnte der Moderatorin nur zustimmen, wenn sie sagte: „In Hof ist die Hölle los!“ Der Auftritt von Schlagerkönigin Andrea Berg wurde von Carmen Nebel über die gesamte Sendung hinweg in Form eines Statusberichts zur Anreise der Sängerin angekündigt. Beatrice Egli, Fantasy, DJ Ötzi und Nik P., sowie auch Ross Antony sorgten in der Zwischenzeit für weitere Tanzeinlagen. Sowohl auf der Bühne, als auch beim begeisterten Publikum.
Newcomer des Jahres
Doch wie bereits im Vorfeld angekündigt war die Bühne nicht nur für die ganz Großen reserviert, sondern auch für diejenigen, die sich noch auf dem harten Weg nach oben durchkämpfen. Die drei Gewinner aus dem im Vorfeld gelaufenen Voting standen bereits fest: Jonathan Zelter, Schramme 11 und Phoenix West. Während der Sendung konnten die Zuschauer abstimmen und letztendlich gewann Jonathan Zelter mit seinem gefühlvollen Song „Ein Teil von meinem Herzen“. Doch für Carmen Nebel sind alle drei Gewinner. Schließlich wollte sie mit dem Voting zeigen, „dass Deutschland und Österreich viele Talente und viele, viele Newcomer haben.“
Die trendy Carmen Nebel
Die zu vielen Spaßen und Scherzen auferlegte Moderatorin sorgte nicht nur mit ihrem Newcomer-Voting für eine Bühne für Modernes und Neues. In der gesamten Sendung zeigte se, dass sie mit den aktuellen Trends auf jeden Fall umgehen kann. Ob nun der sogenannten „Faceswap“, dem Vertauschen zweier Gesichter per Bildbearbeitung oder dezent gestreuten jugendlichen Ausrufe wie „Not so bad“, „Mailights“, Carmen Nebel brachte das Publikum mit modernem Charme zum Lachen.
Matze Knoop sucht den beliebtesten ABBA-Song
Aus der vergangenen Sendung an Ostern kannte man bereits die Schwedin Julia Lindholm, die ABBA-Songs auf deutsch covert. Die Redaktion rund um Carmen Nebel hatte es sich jedoch nun zur Aufgabe gemacht, den beliebtesten ABBA-Song der Deutschen zu finden, den die Schwedin dann performen sollte. Als rasender Reporter stand dabei Comedian Matze Knoop vor der Kamera, der durch Hof rannte und die Leute nach ihren liebsten ABBA-Songs fragte. Letztendlich konnte nach vielen Scherzen und Imitationen jedoch kein eindeutiges Ergebnis erzielt werden und Julia Lindholm sang ein Medley der beliebtesten Songs in Form ihrer cover. Darunter auch die Klassiker „Mamma Mia“ und auch „Waterloo“. Ein Highlight des Abends war der Einspieler von ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus, der erklärte: „Ich habe selbst keinen Lieblingssong. Es gibt viele“ und damit das Medley im Vorfeld absegnete.
Internationale Gäste
Doch auch viele internationale Gäste waren anwesend. Ob Albert Hammond dem Publikum einen musikalischen Rückblick auf seine besten Songs gönnt oder Chris de Burgh, der seinen Welterfolg „Lady In Red“ zum Besten gibt. An internationalen Stars fehlt es in dieser Show nicht. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des internationalen Tänzerpaares Nicko Espinosa und Paddy Jones (84), bekannt aus der Show „Das Supertalent“. Gegen Ende performte noch Modern Talking-Star Thomas Anders seinen Welterfolg „Cherry Cherry Lady“ und gab bekannt, dass er im Herbst den englischsprachigen Gesang an den Nagel hängt und ein deutschsprachiges Album herausbringen wird. Das Ende der Sendung rührte emotional an mit einer, von allen Gästen gemeinsam gesungenen Version von „Lady In Red“, die den spektakulären Abend ausklingen lässt.