Mit „de Randfichten“ sind heute Abend ab 20:15 Uhr echte MDR-Größen bei Axel Bulthaupt und „Wiedersehen macht Freude“ zu Gast. Bis vor zwei Jahren hatten sie ihre eigene Sendung für Eisenbahnverrückte, die die Drei aus dem Erzgebirge in viele mitteldeutsche Regionen führte. In der heutigen Sendung wollen sie zusammen mit dem Moderator einen Streifzug durch die besten Geschichten aus dieser Zeit unternehmen.
Auf ganze 24 Jahre MDR-Showgeschichte wird an diesem Abend zurückgeblickt. Am 1. Januar 1992 startete der MDR sein Programm und viele Unterhaltungsshows waren mit dabei. Bei dem Rückblick auf diese Shows dürfen natürlich die besten Auftritte von Andrea Berg, Drafi Deutscher, Andrea Jürgens, Santiano, Nik P. und vielen mehr nicht fehlen.
Dauerbrenner Claudia Jung und MDR-Größe Juergen Schulz
Mit von der Partie ist auch Claudia Jung, die ein gern gesehener Gast in MDR-Unterhaltungsshows ist. Doch nicht immer war sie so souverän wie heute, daher schaut sie mit Axel Bulthaupt zusammen auf ihre Anfänge und weitere Highlights ihrer Auftritte zurück. Auf die ein oder andere unterhaltsame Anekdote dürfen sich die Fans freuen.
Juergen Schulz hat eine beeindruckende MDR-Laufbahn hingelegt. Er war nicht nur der Moderator von diversen Showformaten, sondern auch der Autor von Sendungen wie „Musik für Sie“ oder „Veronika, der Lenz ist da!“. Dabei gewährt er einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, indem er offenbart, was beispielweise Nacktputzer mit dem MDR zu tun haben.
- Heute, am 26.02., um 20:15 Uhr „Wiedersehen macht Freude“ im MDR.